rechte Spalte in der Übersicht ausblenden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Cage_and_Fish
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 15. Jan 2016 23:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

rechte Spalte in der Übersicht ausblenden

Beitrag von Cage_and_Fish »

Liebes Forum,

gibt es eine Möglichkeit, in der Übersicht von StarMoney 10 die rechte Spalte mit dem Mitteilungsaingang, den Hotlinks und der Wertpapiersuche auszublenden, damit die Container in der Mitte über die gesamte rechte Seite gehen?

Von mir aus kann der Mitteilungseingang ja auch in die Mitte wandern, wenn er nicht komplett optional sein soll. Den Rest brauche ich nicht bzw. mir würde es reichen, wenn ich diese Blöcke bei den Einstellungen an- oder abwählen könnte.

Hintergrund: Ich nutze StarMoney10 mit Windows 10 auf einem Rechner mit 2 Bildschirmen. Der rechte läuft für Textarbeiten, Buchhaltungslisten etc. hochkant, damit man genug "Substanz" sieht und die Übersicht behält. Das klappt in Word, Excel, EMail-Programm etc. ganz wunderbar. Nur StarMoney wehrt sich dagegen, im Hochkantformat einigermaßen übersichtlich angezeigt werden.

Dafür würde es schon reichen, wenn man die rechte Spalte ausblenden oder auch in die Mitte verschieben könnte.

Viele Grüße und vielen Dank!
Software: StarMoney 12 Deluxe
System: Windows 10 mit 2 Bildschirmen
dabei seit: StarMoney 5
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: rechte Spalte in der Übersicht ausblenden

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also zumindest die Wertpapiersuche kannst Du über Einstellungen - Übersicht - Reiter Konfiguration - Bereich Geldanlage ausblenden.
Der Mitteilunfseingang wird bei mir nicht angezeigt. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das evtl. mal abgeschaltet habe. Aber vielleicht wird der auch nur angezeigt, wenn da Mitteilungen vorhanden sind? Mein Eingang ist nämlich leer.
Und zu den Hotlinks ist zumindest mir nicht bekannt, dass man die irgendwie abschalten kann.
Und Verschieben ist auch nicht möglich.
Gruß, Karsten
Bild
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: rechte Spalte in der Übersicht ausblenden

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ja - der Mitteilungseingang wird nur dann angezeigt, wenn auch Mitteilungen vorliegen...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
n8fieber
Beiträge: 12
Registriert: Do., 12. Jul 2007 12:35

Re: rechte Spalte in der Übersicht ausblenden

Beitrag von n8fieber »

Der Blödsinn auf der rechten Seite (Angebote, Hotlinks, Mitteilungen) macht Starmoney 10 für mich unbrauchbar. Wie wird man den Mist komplett los? Wenn das nicht geht, muss ich mich nach etwas anderem umsehen.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: rechte Spalte in der Übersicht ausblenden

Beitrag von audiolet »

n8fieber hat geschrieben:Der Blödsinn auf der rechten Seite (Angebote, Hotlinks, Mitteilungen) macht Starmoney 10 für mich unbrauchbar.
Hallo :?:
Du bist seit Juli 2007 hier angemeldet. Bist demnach also mindestens seit SM6 dabei. Und erst jetzt stören Dich diese vor Dir als "Blödsinn" bezeichneten Angaben :roll:

Angebote kannst Du in den Einstellungen abschalten. Entweder bei Übersicht, Konfiguration, Einstellungen, Modul-Angebote Haken rausnehmen. Oder bei Internet, Internetangebote, keine Werbung erhalten Haken setzen.
Den Mitteilungseingang kannst Du ebenfalls entfernen. Da der nur angezeigt wird, wenn Mitteilungen enthalten sind -> einfach alle vorhandenen Meldungen im Eingang löschen.
Bleiben also nur noch die Hotlinks, die Du akzeptieren musst.

Ich hab' auch gerade mal bei SM8 geschaut, was ich noch nicht runtergeschmissen habe. Da sind die Hotlinks auch vorhanden. Und selbst der Mitteilungsseingang, obwohl er leer ist! Und zusätzlich auch noch Institutsangebote (zur Zeit aber keine vorhanden), zu denen ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden habe, wie ich die ausblenden könnte. Ist somit also mehr als das, was aktuell bei SM10 immer vorhanden ist.
Und das wird auch bei den vorherigen Versionen so gewesen sein.
Wie konntest Du dann seit fast 9 Jahren (oder vielleicht sogar noch länger) mit StarMoney arbeiten, wenn diese EInblendungen am rechten Rand StarMoney für Dich unbrauchbar machen :x
Bild
RudiRocker
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 02. Nov 2015 13:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: rechte Spalte in der Übersicht ausblenden

Beitrag von RudiRocker »

audiolet hat geschrieben:
n8fieber hat geschrieben:Der Blödsinn auf der rechten Seite (Angebote, Hotlinks, Mitteilungen) macht Starmoney 10 für mich unbrauchbar.
Angebote kannst Du in den Einstellungen abschalten. Entweder bei Übersicht, Konfiguration, Einstellungen, Modul-Angebote Haken rausnehmen. Oder bei Internet, Internetangebote, keine Werbung erhalten Haken setzen.
Den Mitteilungseingang kannst Du ebenfalls entfernen. Da der nur angezeigt wird, wenn Mitteilungen enthalten sind -> einfach alle vorhandenen Meldungen im Eingang löschen.
Bleiben also nur noch die Hotlinks, die Du akzeptieren musst.
:x
Und genau das geht bei mir (Version 10) nicht! Bin ich zu blöd für diese Software?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: rechte Spalte in der Übersicht ausblenden

Beitrag von audiolet »

RudiRocker hat geschrieben:Und genau das geht bei mir (Version 10) nicht!
Und was genau davon funktioniert nicht?
Falls es aber um den Hinweis auf SM11 geht - da hast Du das passende Thema ja auch bereits gefunden.
Bild
RudiRocker
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 02. Nov 2015 13:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: rechte Spalte in der Übersicht ausblenden

Beitrag von RudiRocker »

audiolet hat geschrieben:
RudiRocker hat geschrieben:Und genau das geht bei mir (Version 10) nicht!
Und was genau davon funktioniert nicht?
Falls es aber um den Hinweis auf SM11 geht - da hast Du das passende Thema ja auch bereits gefunden.
Die von Dir oben beschriebene Vorgehensweise geht nicht, man kann den Kasten "Angebote" oben rechts erst ab der Version 11 entfernen. Und genau das ist die Unverschämtheit! Man wird gezwungen, die neue Version zu kaufen. Das hat mit seriöser Werbung nichts zu tun, das ist Abzocke.
Teste jetzt grade XXX, das scheint ganz gut zu sein. Wenn das klappt, sag ich ciao Starmoney. Man merkt eben, dass die Sparkasse dahinter steckt, die verlangen jetzt bei uns für ne Rolle Münzen 30 Cent Wechsel-Gebühr.
Mein Fazit als langjähriger Nutzer:
Mit jedem Update langsamer
Mit jeder neuen Version weniger Anpassung möglich
Service wird immer schlechter und teurer.
Zuletzt geändert von StarMoney Team1 am Mo., 20. Mär 2017 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Produktwerbung außerhalb der StarMoney Produktgruppen
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: rechte Spalte in der Übersicht ausblenden

Beitrag von erftwalk »

Und Tschüss. Wieder ein Nörgeler weniger.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: rechte Spalte in der Übersicht ausblenden

Beitrag von audiolet »

RudiRocker hat geschrieben:Und genau das ist die Unverschämtheit! Man wird gezwungen, die neue Version zu kaufen.
Hallo :?: Geht's noch :?:
Wer ZWINGT Dich denn die neue Version zu kaufen? :twisted:
Dir wird ein Angebot unterbreitet, das Du zwar annehmen kannst, aber nicht musst. Du kannst auch mit SM10 weiter arbeiten. Und in ein paar Tagen wird dieser Hinweis auch wieder ausgeblendet.

Aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Daher auch von mir noch krz ein freundliches Tschüss!
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: rechte Spalte in der Übersicht ausblenden

Beitrag von kuddel »

RudiRocker hat geschrieben:Teste jetzt grade Alf-Banco 6, das scheint ganz gut zu sein.
Na, dann lies dir mal z.B. das hier durch:
viewtopic.php?f=153&t=37675&p=149964#p149964
RudiRocker hat geschrieben:Man merkt eben, dass die Sparkasse dahinter steckt, die verlangen jetzt bei uns für ne Rolle Münzen 30 Cent Wechsel-Gebühr.
Ja, und deshalb unterstützt Starmoney auch so viele Direktbanken, weil das alles Freunde sind und Marlboro dem KuKluxKlan gehört. Träum weiter :lol:
RudiRocker hat geschrieben:Mein Fazit als langjähriger Nutzer:
Mit jedem Update langsamer
Beweise? Fehlanzeige.
Ich behaupte: Die Frau des Papstes ist schwanger :roll:
RudiRocker hat geschrieben:Mit jeder neuen Version weniger Anpassung möglich
Beweis? Fehlanzeige. Ich behaupte: Der Rückgang der Geburtenquote hängt direkt mit dem Rückgang der Frösche und damit der Störche zusammen.
RudiRocker hat geschrieben:Service wird immer schlechter und teurer.
Auch hier gilt: Beweise? Fehlanzeige. Es ist halt wie an der Tankstelle: Wenn das Benzin teurer wird, dann schimpfe ich eben den Tankwart aus.
Ein Lob auf die alternativen Wahrheiten :twisted:

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“