Neuer Update, neue Fehler

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Muki
Beiträge: 20
Registriert: Di., 06. Dez 2011 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von Muki »

Hallo,
seit dem Update von heute gehen Dinge nicht mehr die vorher gingen.
Bei den Sammellastschriften, Ausdruck, werden nicht mehr die Felder angezeigt, die vorher Ausgewählt waren.
Außerdem wird nicht mehr das Sortierkriterium von der Erfassung im Ausdruck übernommen. Ich war froh, dass dies seit 1 Jahr klappte und vorher Jahre nicht.
Was ist das für ein Murks beim Update wenn alte Fehler auf einmal wieder vorhanden sind
Wenn Ihr schon Updatezwang macht, dann bitte die Updates vorher auf Fehler überprüfen.

Bei meinen 280 Lastschriften ist das fast unzumutbar das wieder alles neu zu sortieren. Das kosten mich wieder fast 3 Stunden.

Würden Sie bitte diesen Fehler schnellstes bereinigen, denn dieser Fehler wurde von mir nicht bezahlt.

Muki
hockeygerd
Beiträge: 641
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von hockeygerd »

gleiches update (SP2), anderer, aber artverwandter, Fehler:

Hallo,

seit SP2 hat sich die Abarbeitungsreihenfolge der Aufträge im Ausgangskorb ohne zutun geändert. Völlig egal nach welcher Spalte man sortiert, die Reihenfolge ändert sich nicht, im Vergleich zu vorher ist sie nach meinem Empfinden wild durcheinander gewürfelt.

Ist das noch jemand aufgefallen? Hängt es damit zusammen, dass es eine neue Spalte im Ausgangskorb gibt (Fälligkeit)?

Weiss jemand in welcher Gewichtung das Programm jetzt abarbeitet? Ich kann es nicht nachvollziehen.... Einzig die Chipkartenaufträge stehen immer oben, gefolgt von anderen HBCI Aufträgen.

Auch wenn es vielleicht schwer nachzuvollziehen ist, aus diversen Gründen lege ich auf die Abarbeitungsreihenfolge grossen Wert, phasenweise habe ich bis zu 70 Aufträge in einem Durchlauf.

Danke
StarMoney Team1
Beiträge: 2204
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von StarMoney Team1 »

Hallo,

vielen Dank für die Feedbacks, wir prüfen dies bereits.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Muki
Beiträge: 20
Registriert: Di., 06. Dez 2011 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von Muki »

StarMoney Team1 hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die Feedbacks, wir prüfen dies bereits.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Ich hoffe dass sie hier auch posten, wieso das passieren konnte, denn es ist mal meine Meinung, das man auch den Usern eine gewissen Verantwortung hat.
Außerdem erwarte ich, wenn der Fehler behoben wurde, dass Sie das hier ankündigen, da ich automatische Updates abgeschaltet habe, nicht dass ich mir noch mehr fehlerhafte Updates lade.
Sinnvoll wäre es auch wenn vor dem Update eine Info käme was Upgedatete wird. Der Datenmehraufwand wäre sicher zu vernachlässigen.
hockeygerd
Beiträge: 641
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von hockeygerd »

Muki hat geschrieben: Außerdem erwarte ich, wenn der Fehler behoben wurde, dass Sie das hier ankündigen, da ich automatische Updates abgeschaltet habe, nicht dass ich mir noch mehr fehlerhafte Updates lade.
Sinnvoll wäre es auch wenn vor dem Update eine Info käme was Upgedatete wird. Der Datenmehraufwand wäre sicher zu vernachlässigen.
Jetzt halt aber mal den Ball flach.

Bevor du hier weitschweifend mit Begriffen wie Fehler hantierst solltest du dich bitte mit dem BGB und dort mit dem Bereich Schuldrecht und der Definition eines Mangels im Sinne der Rechtssprechung befassen. Ein (Sach-)Mangel im Sinne des Schuldrechts ist per Definition das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Die Eigenschaften die wir hier gerne hätten waren zwar mal verfügbar, um zugesicherte Eigenschaften im Sinne des BGB handelt es sich dabei aber keineswegs.

Ich finde es toll und keineswegs selbstverständlich, dass der Softwareentwickler hier schreibt und Stellung bezieht.
Muki
Beiträge: 20
Registriert: Di., 06. Dez 2011 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von Muki »

hockeygerd hat geschrieben: Jetzt halt aber mal den Ball flach.

Bevor du hier weitschweifend mit Begriffen wie Fehler hantierst solltest du dich bitte mit dem BGB und dort mit dem Bereich Schuldrecht und der Definition eines Mangels im Sinne der Rechtssprechung befassen. Ein (Sach-)Mangel im Sinne des Schuldrechts ist per Definition das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Die Eigenschaften die wir hier gerne hätten waren zwar mal verfügbar, um zugesicherte Eigenschaften im Sinne des BGB handelt es sich dabei aber keineswegs.

Ich finde es toll und keineswegs selbstverständlich, dass der Softwareentwickler hier schreibt und Stellung bezieht.
Der ist Flach, jedoch bin ich sauer und das zurecht.
1. Wegen eines anderen Fehlers musste ich die Hotline anrufen, wo mir dann mitgeteilt wurde nach langwierigen Gesprächen, dass dieser Fehler bekannt ist. Komisch nur dass es sich hier um wieder um den fast gleichen Fehler handelt wie hier. Gekostet hat mich dieser Spass 20 Euro. Kein Angebot um auf die Hotline Gebühr zu verzichten.
Da ich selbst seit 20 über Jahren Programmiere weiß ich sehr wohl was ein Sachmängel ist, ach nach dem BGB. Darunter fallen jedoch auch Leistungen oder Eingenschaften die vorhanden waren und ohne Ankündigung wieder entfernt werden. Hintergrund hierfür ist, dass mit Kauf des Programms auch diese Leistung mit gekauft wurde.

Jetzt zum letzten deines Postings:
Es hat sich jemand vom Team gemeldet, ob dies jedoch ein Programmiere ist wage ich zu bezweifeln. Geh mal zu AVM, auch eine Deutsche Firma, da bekommst Du genauso schnell Hilfe im Forum von den Entwicklern so wie kostenlose Hilfe über die Hotline. Außer AVM könnte ich hier noch weitere Firmen nennen.
kuddel
Beiträge: 4280
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von kuddel »

Muki hat geschrieben:Da ich selbst seit 20 über Jahren Programmiere weiß ich sehr wohl was ein Sachmängel ist, ach nach dem BGB.
...
Gekostet hat mich dieser Spass 20 Euro. Kein Angebot um auf die Hotline Gebühr zu verzichten.
Nun denn, wenn du so programmierst wie du (recht)schreibst kann dabei wohl nichts Vernünftiges herauskommen :twisted:

Aber auch mit dem Lesen scheint es zu hapern. Sonst hättest du sicherlich bei der Bestellung von SM 10 gelesen, dass es eine Hotline-inklusive Version gibt. Wer spart, sollte immer überlegen, woran er spart.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Muki
Beiträge: 20
Registriert: Di., 06. Dez 2011 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von Muki »

kuddel hat geschrieben: Nun denn, wenn du so programmierst wie du (recht)schreibst kann dabei wohl nichts Vernünftiges herauskommen :twisted:

Aber auch mit dem Lesen scheint es zu hapern. Sonst hättest du sicherlich bei der Bestellung von SM 10 gelesen, dass es eine Hotline-inklusive Version gibt. Wer spart, sollte immer überlegen, woran er spart.

kuddel
Die Rechtschreibfehler waren nur für dich bestimmt, denn daran erkennt man Leute denen es nur ums Stänkern geht. Jedoch scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben worum es geht, außer um dumm daher zu schreiben. Im übrigem war das mit der Hotline bei Version 8. :mrgreen:

Bin ich froh dass ich hier kein Moderator bin. :lol:
erftwalk
Beiträge: 2011
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von erftwalk »

Muki hat geschrieben: Würden Sie bitte diesen Fehler schnellstes bereinigen, denn dieser Fehler wurde von mir nicht bezahlt.

Muki
Wer solche Sprüche hier reinschreibt, muss sich nicht wundern, wenn im gleichen Ton geantwortet wird. Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es zurück.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Muki
Beiträge: 20
Registriert: Di., 06. Dez 2011 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von Muki »

erftwalk hat geschrieben:
Muki hat geschrieben: Würden Sie bitte diesen Fehler schnellstes bereinigen, denn dieser Fehler wurde von mir nicht bezahlt.
Muki
Wer solche Sprüche hier reinschreibt, muss sich nicht wundern, wenn im gleichen Ton geantwortet wird. Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es zurück.
Bei genauerem Lesen dieses Treads hätten sie sicher auch gelesen dass es nicht alleine um diesen Fehler geht.

Außerdem. heute neues Update geladen, die Fehler sind immer noch nicht bereinigt. Bin ich froh, dass ich nicht noch mehr für diese Programme bezahlt habe, denn in den teuren Versionen sind die gleichen Fehler.

Muki
kuddel
Beiträge: 4280
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von kuddel »

Muki hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich nicht noch mehr für diese Programme bezahlt habe, denn in den teuren Versionen sind die gleichen Fehler.
Muki
Das ist halt leider so bei Baukastensystemen. Warum sonst ruft zum Beispiel Toyota immer wieder unterschiedlichste Modelle gleichzeitig zurück? Das müsste doch ein Programmatus Maximum wie du wissen und nicht extra erwähnen.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Muki
Beiträge: 20
Registriert: Di., 06. Dez 2011 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von Muki »

kuddel hat geschrieben:
Muki hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich nicht noch mehr für diese Programme bezahlt habe, denn in den teuren Versionen sind die gleichen Fehler.
Muki
Das ist halt leider so bei Baukastensystemen. Warum sonst ruft zum Beispiel Toyota immer wieder unterschiedlichste Modelle gleichzeitig zurück? Das müsste doch ein Programmatus Maximum wie du wissen und nicht extra erwähnen.
Kuddel
Na sicher weiß ich das - jedoch anscheinend war das dir bei deinem ersten posting nicht klar.
kuddel hat geschrieben: Aber auch mit dem Lesen scheint es zu hapern. Sonst hättest du sicherlich bei der Bestellung von SM 10 gelesen, dass es eine Hotline-inklusive Version gibt. Wer spart, sollte immer überlegen, woran er spart.
Und dies Sparen schützt dann vor Softwarefehler bzw. einer schlechten Versionskontrolle des Herstellers? :roll:
Wie heißt es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten. Übertragen zu dir, schreib über Dinge von denen du was verstehst.
Muki 8)
Brause
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 21. Dez 2015 21:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von Brause »

Schade das das Problem nicht beseitigt wird.
Es ist sehr belastend wenn man 9 Konten hat und diese dann total durcheinander beim Kontorundruf abgerufen werden oder noch schlimmer wenn man mehrere Überweisungen von verschiedenen Konten machen will und alles geht drunter und drüber.
Muki
Beiträge: 20
Registriert: Di., 06. Dez 2011 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von Muki »

Brause hat geschrieben:Schade das das Problem nicht beseitigt wird.
Es ist sehr belastend wenn man 9 Konten hat und diese dann total durcheinander beim Kontorundruf abgerufen werden oder noch schlimmer wenn man mehrere Überweisungen von verschiedenen Konten machen will und alles geht drunter und drüber.
Problem ist seit heute bereinigt.
Brause
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 21. Dez 2015 21:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuer Update, neue Fehler

Beitrag von Brause »

Nö.
Beim Kontenrundruf gehts noch genauso durcheinander, egal wie und wo man sortiert, wie zuvor.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“