Umbuchung Visa --> Giro

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Miraule
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 16. Okt 2015 09:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: bei Hannover

Umbuchung Visa --> Giro

Beitrag von Miraule »

Als Newcomer grüße ich alle "alte Hasen" :wink:
Frage:
Wie kann ich mit StarMoney10 eine Umbuchung von Visa auf Giro vornehmen? (DKB)
Dieter1
Beiträge: 381
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Beitrag von Dieter1 »

das geht nur auf der Webseite der DKB, mit SM ist das nicht möglich
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2524
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3296
Miraule
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 16. Okt 2015 09:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: bei Hannover

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Beitrag von Miraule »

Das habe ich befürchtet :(
... aber DANKE für die Antwort.

Miraule
Zum Führen eine Kraftfahrzeugs nicht geeignet, aber von tiefer Heimatliebe beseelt. :wink:
Radomskie
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 07. Jul 2007 14:38

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Beitrag von Radomskie »

Warum nicht? Das macht Star Money unbrauchbar.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Beitrag von audiolet »

Radomskie hat geschrieben:Warum nicht?
Das wirst Du die Bank fragen müssen.
Radomskie hat geschrieben:Das macht Star Money unbrauchbar.
Dürfte Dir doch aber auch (fast) egal sein, wenn Du SM eh bei deinem nächsten Kostensenkungsprogramm zum Opfer fallen lassen willst.
Bild
Radomskie
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 07. Jul 2007 14:38

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Beitrag von Radomskie »

Stimmt. Das ist ein Grund mehr... Ich bin seit kurzem DKB Kunde.
Radomskie
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 07. Jul 2007 14:38

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Beitrag von Radomskie »

Wie schon gesagt....

Frag die Bank,
Frag Star Money,
Frag die Bank,
Frag Star Money,Frag die Bank,
Frag Star Money,Frag die Bank,
Frag Star Money,Frag die Bank,
Frag Star Money,Frag die Bank,
Frag Star Money,Frag die Bank,
Frag Star Money,
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Beitrag von audiolet »

Die DKB bietet doch den Zugang über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle an. Und da regelt die Bank, welche Funktionen erlaubt sind, und welche nicht.
Lass Dich zu den Online-/Homebanking-Experten durchstellen, falls bisher noch nicht geschehen. Oder akzeptier einfach, dass eine Umbuchung Visa --> Giro eben nicht per Software geht.
Bild
Radomskie
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 07. Jul 2007 14:38

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Beitrag von Radomskie »

Ich benutze Star Money seit 2001. Irgendwann fühlt es sich eben so an, als würde man mit dem Faustkeil in der Höhle sitzen.
Es wird Zeit zu gehen...

Auf Kunden kann man dort wahrscheinlich verzichten. Ist aber nur so eine Vermutung von mir, muss ja nicht stimmen.

Das Problem mit der Umbuchung gibt es ja nicht erst seit gestern. Warum setzt man sich nicht mit der Bank zusammen, und erarbeitet eine Lösung? Schließlich ist man ja Dienstleister!

Du hast recht. Ich finde mich damit ab, und fahre ein Kostensenkungsprogramm. :D
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“