Seite 1 von 1

Umbuchung Visa --> Giro

Verfasst: Fr., 16. Okt 2015 09:19
von Miraule
Als Newcomer grüße ich alle "alte Hasen" :wink:
Frage:
Wie kann ich mit StarMoney10 eine Umbuchung von Visa auf Giro vornehmen? (DKB)

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Verfasst: Fr., 16. Okt 2015 10:07
von Dieter1
das geht nur auf der Webseite der DKB, mit SM ist das nicht möglich

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Verfasst: Fr., 16. Okt 2015 10:42
von Miraule
Das habe ich befürchtet :(
... aber DANKE für die Antwort.

Miraule

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Verfasst: Di., 17. Sep 2019 20:30
von Radomskie
Warum nicht? Das macht Star Money unbrauchbar.

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Verfasst: Di., 17. Sep 2019 20:42
von audiolet
Radomskie hat geschrieben:Warum nicht?
Das wirst Du die Bank fragen müssen.
Radomskie hat geschrieben:Das macht Star Money unbrauchbar.
Dürfte Dir doch aber auch (fast) egal sein, wenn Du SM eh bei deinem nächsten Kostensenkungsprogramm zum Opfer fallen lassen willst.

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Verfasst: Di., 17. Sep 2019 20:52
von Radomskie
Stimmt. Das ist ein Grund mehr... Ich bin seit kurzem DKB Kunde.

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Verfasst: Di., 17. Sep 2019 20:53
von Radomskie
Wie schon gesagt....

Frag die Bank,
Frag Star Money,
Frag die Bank,
Frag Star Money,Frag die Bank,
Frag Star Money,Frag die Bank,
Frag Star Money,Frag die Bank,
Frag Star Money,Frag die Bank,
Frag Star Money,Frag die Bank,
Frag Star Money,

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Verfasst: Di., 17. Sep 2019 20:59
von audiolet
Die DKB bietet doch den Zugang über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle an. Und da regelt die Bank, welche Funktionen erlaubt sind, und welche nicht.
Lass Dich zu den Online-/Homebanking-Experten durchstellen, falls bisher noch nicht geschehen. Oder akzeptier einfach, dass eine Umbuchung Visa --> Giro eben nicht per Software geht.

Re: Umbuchung Visa --> Giro

Verfasst: Di., 17. Sep 2019 21:08
von Radomskie
Ich benutze Star Money seit 2001. Irgendwann fühlt es sich eben so an, als würde man mit dem Faustkeil in der Höhle sitzen.
Es wird Zeit zu gehen...

Auf Kunden kann man dort wahrscheinlich verzichten. Ist aber nur so eine Vermutung von mir, muss ja nicht stimmen.

Das Problem mit der Umbuchung gibt es ja nicht erst seit gestern. Warum setzt man sich nicht mit der Bank zusammen, und erarbeitet eine Lösung? Schließlich ist man ja Dienstleister!

Du hast recht. Ich finde mich damit ab, und fahre ein Kostensenkungsprogramm. :D