Fondsparplan Anzeige der Käufe?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
K111
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 18. Jun 2005 19:53

Fondsparplan Anzeige der Käufe?

Beitrag von K111 »

Hallo zusammen,

hier in der Forensuche habe ich diese Frage gefunden viewtopic.php?f=134&t=28341 und danach gehandelt, aber bei SM10 steht da
Um regelmäßige Wertpapierkäufe, von zum Beispiel online nicht erreichbaren Depots, ...
Aber das stimmt bei mir nicht, mein Wertpapierdepot ist online erreichbar. Ich lade damit regelmässig die Daten runter, aber ich sehe da nur den aktuellen Stand, also Stückzahl und Wert. Ich erwarte eigentlich, daß Star Money mir auch anzeigt wann ich wieviele zu welchem Preis gekauft habe, und vor allem: Wieviel habe ich in den letzten Monaten eingezahlt und wieviel ist mein Depot jetzt wert. Kann mir gar nicht vorstellen das Starmoney das nicht kann. Hat jemand eine Erklärung wo ich was falsch mache?
Vielen Dank!
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fondsparplan Anzeige der Käufe?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

schau mal hier - die Infos zum "online - abfragbaren - Depot":

https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... rdepot.pdf

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
K111
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 18. Jun 2005 19:53

Re: Fondsparplan Anzeige der Käufe?

Beitrag von K111 »

In dem verlinkten PDF gibt es keinen Bereich für "online - abfragbaren Depot".... :cry: Ich habe auch sonst in dem PDF keinen Hinweis zu meiner Frage gefunden....?
K111
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 18. Jun 2005 19:53

Re: Fondsparplan Anzeige der Käufe?

Beitrag von K111 »

Also geht das nicht? Keiner eine Idee?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fondsparplan Anzeige der Käufe?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

machst du die Käufe auch über StarMoney oder über andere Wege? StarMoney kann dir die Infos nur über die Wertpapierorderstatusabfrage zeigen - weil dann entsprechende Infos von der Bank kommen - bei der Depotabfrage kommen halt die aktuellen Depotwerte... von der Bank.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
K111
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 18. Jun 2005 19:53

Re: Fondsparplan Anzeige der Käufe?

Beitrag von K111 »

Ne, wie gesagt, ist ein Fondsparplan. Wird also jeden Monat automatisch gekauft. Wenn ich mich online bei der Bank einwähle sehe ich ja auch z.B. "01. November 2015 - 100 € - 22,123 Anteile". Ich gehe mal davon aus, daß StarMoney diese Informationen auch bekommt.
Ich will auch gar nicht alle Details wissen, mich würde nur eine Zusammenfassung am Ende freuen. Also nach 5 Monaten a 100 € sowas wie "Du hast insgesamt für 500 € 123,456 Anteile gekauft und diese haben aktuell einen Wert von 520 €". Einfach damit ich weiss das der Fondsparplan eine gute Idee ist... hoffentlich 8)
Das müsste StarMoney doch eigentlich schaffen....
K111
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 18. Jun 2005 19:53

Re: Fondsparplan Anzeige der Käufe?

Beitrag von K111 »

Auch StarMoney 11 scheint das immer noch nicht zu können, oder?

Ich sehe bei meinem Fondssparplan immer nur EINEN Eintrag von HEUTE mit dem gesamten Bestande :cry: Bin ich etwa der einzige der versucht seinen Fondssparplan mit StarMoney zu verwalten? :shock:
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“