Kontoauszug geht nur als PDF zu speichern, nicht zum ausdrucken

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Thomas Vogel
Beiträge: 12
Registriert: Di., 04. Aug 2015 10:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug geht nur als PDF zu speichern, nicht zum ausdrucken

Beitrag von Thomas Vogel »

Hi,

bringt alles nix. leider....
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Kontoauszug geht nur als PDF zu speichern, nicht zum ausdrucken

Beitrag von Kurt W »

Ja da wird dir vorerst nichts anderes übrig bleiben als die Kontoauszüge mittels PDF zwischenspeichern und dann erst ausdrucken. :wink:

Das sollte ja dann funktionieren.

Gruß Kurt
Thomas Vogel
Beiträge: 12
Registriert: Di., 04. Aug 2015 10:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug geht nur als PDF zu speichern, nicht zum ausdrucken

Beitrag von Thomas Vogel »

Leider nicht nein. Aber ich hoffe dass zum Ende "des Spiels" es heißen wird. Mensch 1 , Maschine 0 :-) Irgendwie bekomm ich das schon noch hin....
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug geht nur als PDF zu speichern, nicht zum ausdrucken

Beitrag von audiolet »

Kurt W hat geschrieben:Das sollte ja dann funktionieren.
Thomas Vogel hat geschrieben:Leider nicht nein.
:?:
Was funktioniert denn da nicht?
Das Drucken/Abspeichern des Kontoauszugs als pdf-Datei?
Oder das anschließende Öffnen der pdf-Datei über den Windows-Explorer?
Oder das Ausdrucken der geöffneten pdf-Datei über den regulären Drucker?

Oder hast Du Kurt's Vorschlag nur falsch verstanden?
Gruß, Karsten
Bild
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Kontoauszug geht nur als PDF zu speichern, nicht zum ausdrucken

Beitrag von Kurt W »

Wenn es so auch nicht funktioniert, als PDF abspeichern, dann mit dem Acrobat Reader, PDF Viewer etc. öffnen und dann ausdrucken, dann liegt der Fehler sicherlich nicht an SM. :wink:

Dann wird halt einfach dein Drucker nicht erkannt. :wink:

Gruß Kurt
Thomas Vogel
Beiträge: 12
Registriert: Di., 04. Aug 2015 10:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug geht nur als PDF zu speichern, nicht zum ausdrucken

Beitrag von Thomas Vogel »

Nein PDF abspeichern und ausdrucken funktioniert. Das ist kein Problem. Nur der Mensch ist an sich faul und bequem und ich will es, dass es so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Der Drucker funktioniert bei jedem anderen Programm, nur bei Star Money nicht. dass ist ja das komische....
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug geht nur als PDF zu speichern, nicht zum ausdrucken

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich habe mir das jetzt nochmal ganz durchgelesen und bin dabei hierüber gestolpert:
Thomas Vogel hat geschrieben:Der Drucker hängt jetzt an einem anderen Port, da der alte Port "besetzt" ist.
Ich hatte ja zuvor gefragt, ob Du mal einen anderen Drucker hattest. Weil der Standarddrucker in Starmoney nicht automatisch auch dem Standarddrucker in Windows entspricht.
Vielleicht hat StarMoney nicht mitbekommen, dass der Drucker jetzt an einem anderen Port hängt. Und für StarMoney ist nun der "alte" Drucker nicht mehr vorhanden, und den "neuen" Drucker erkennt es nicht, weil der ja nicht wirklich ein neuer (anderer) Drucker ist.

Kannst Du den Drucker vielleicht nochmal wieder an den alten Port anschließen?
Oder auch mal komplett deinstallieren?
Hast Du eigentlich nur den einen Drucker oder auch noch andere in Windows installiert? Fax oder ein pdf-Drucker sollten eigentlich auch reichen.
Wenn Du mehrere Drucker hast, kannst Du dann von der Übersichtsseite > Hotlinks -> Übersicht drucken -> Zahnradsymbol -> Anpassen den Standarddrucker innerhalb StarMoney mal umstellen?

Ansonsten ist es wirklich sehr seltsam bei Dir.
Gruß, Karsten
Bild
milliliter
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 06. Feb 2017 16:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug geht nur als PDF zu speichern, nicht zum ausdrucken

Beitrag von milliliter »

Hallo,
ich bin im StarmoneyBusiness6.0 ebenfalls auf dieses Problem gestoßen. Gelöst habe ich es, indem ich dem Benutzer
administrative Rechte auf den verwendeten Standard-Drucker gegeben habe. Da dieser ein Netzwerkdrucker war, ist dieses nicht die Defaulteinstellung. War nach diversen De- und Neuinstallationen dann glücklicherweise die Lösung des Problems
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“