Auswertungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
WaltVig
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 04. Apr 2015 15:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Auswertungen

Beitrag von WaltVig »

Könnte mir jemand mitteilen, ob man das Individuelle Datum bei den Auswertungen auf "bis Heute" setzen kann (z. B. 01.04.2015 - Heute) und falls ja, wie dies gemacht wird?
Vielen Dank.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
ich sehe dafür keine Möglichkeit. Aber Du könntest ja vielleicht das bis-Datum auf den 31.12.2015 stellen. Und über das Datum der Auswertung hattest Du dann das jeweilige "heute"-Datum.
Gruß, Karsten
Bild
WaltVig
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 04. Apr 2015 15:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen

Beitrag von WaltVig »

Zunächst vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich auch schon versucht, aber beim Speichern der Auswertung springt das Datum immer wieder auf den aktuellen Tag. Die Folge ist, dass ich beim nächsten Aufruf der Auswertung das Endedatum wieder neu eingeben muss. Na ja, vielleicht wird eine solche Funktion in einer der nächsten Versionen eingepflegt.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du musst doch bloß im Feld "Zeitraum von" den Starttag vorgeben - wenn du das "Bis" Feld frei lässt - wird die Auswertung immer bis zum "heutigen" Tag ausgeführt.

Und wenn du dann nach Aufruf dieses Reports - unten rechts auf Speichern gehst - den Namen vergibst - kannst du denselben Report mit diesen Einstellungen "Startdatum - bis ohne Enddatum, also "heute"" einfach per Doppelklick aufrufen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
WaltVig
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 04. Apr 2015 15:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen

Beitrag von WaltVig »

Vielen herzlichen Dank für den Tipp. Das naheliegendste hatte ich nicht auf dem Schirm. Klappt wie gewünscht.
Nochmals vielen Dank
AKoKern
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 19. Mär 2016 22:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen

Beitrag von AKoKern »

Das klappt unter SM10 nicht. Dort kann man bei "Speichern" keinen neuen Namen vergeben. Wer kennt die Lösung?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen

Beitrag von audiolet »

AKoKern hat geschrieben:Das klappt unter SM10 nicht.
Hallo!
Da die Frage hier im SM10-Bereich geschrieben wurde, und der Fragesteller sich für die Lösung bedankt hat, wird das wohl doch klappen. Vielleicht verstehst Du es nur falsch?

Du gehst links im Menü auf "Auswertung". Dann markierst Du den gewünschten "Reportnamen" (nur einmal anklicken).
Über "Anpassen" wählst Du Konten, Zeitraum, Kategorien etc. aus, was halt für den Report relevant ist. Und anschließend speicherst Du diese EInstellungen über den "Speichern"-Button unten rechts. Aber hier kannst Du tatsächlich noch keinen Namen vergeben. Und dann über den ""Zurück-Pfeil" oben rechts zur Report-Auswahl zurück kehren.

Wenn Du jetzt den angepassten Report per Doppelklick aufbaust, kannst Du diesen Bericht wiederum unten rechts "Speichern". Und HIER vergibst Du dann den Namen, z.B. "EA-Report Januar 2016". Anschließend nimmst Du über "Anpassen" die notwendigen Änderungen von, baust den Report neu auf, und den neuen Bericht speicherst Du dann als "EA-Report Februar 2016".
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“