Container SEPA-Terminüberweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tjg
Beiträge: 15
Registriert: Mo., 29. Nov 2010 11:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Container SEPA-Terminüberweisung

Beitrag von tjg »

Im Container "SEPA-Terminüberweisung" werden grundsätzlich alle Terminüberweisungen angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige auf die noch nicht ausgeführten Überweisungen zu beschränken?
gn2
Beiträge: 59
Registriert: Do., 24. Feb 2005 11:01

Re: Container SEPA-Terminüberweisung

Beitrag von gn2 »

Hallo,

mit diesem Thema hadere ich auch schon seit der Sepa Umstellung in Starmoney 9
Dabei wäre die Lösung relativ einfach:

Bei den Terminüberweisungen direkt, ist in der Kopfzeile neben der Überschrift 'Status' ein Filtersymbol. Hiermit kann man auswählen, was angezeigt werden soll. Wenn hier 'Gültige' ausgewählt wird, werden alle Terminüberweisungen, die noch fallig sind angzeigt.

Wenn man diese Filtermöglichkeit auch beim Container Sepa Terminüberweisungen implementiert, wäre das Problem schon gelöst. Wobei ich diesen Filter beim Container sehr sinnvoll halte, weil ich gerade in der Übersicht sehen möchte, was noch
für die Zukunft offen ist. Vielleicht gibts ja noch mal ein Release mit Produktverbesserungen im Sinne des Kunden.

mfg gn2
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Container SEPA-Terminüberweisung

Beitrag von audiolet »

gn2 hat geschrieben:Wobei ich diesen Filter beim Container sehr sinnvoll halte, weil ich gerade in der Übersicht sehen möchte, was noch
für die Zukunft offen ist.
Hallo!
Wobei dafür aber wohl eine automatische Aktualisierung des Bestands noch sinnvoller wäre. Denn durch die unterschiedlichen Symbole für "Gültige" und "Abgelaufene" TÜs lässt sich das doch im Container in der Übersicht sehr gut unterscheiden. Aber wenn mir heute noch eine TÜ für den 19.06.2015 als gültig angezeigt wird, obwohl sie schon durchgeführt wurde, finde ich das störender. Wobei es mich bisher noch nicht wirklich gestört hat.
Gruß, Karsten
Bild
gn2
Beiträge: 59
Registriert: Do., 24. Feb 2005 11:01

Re: Container SEPA-Terminüberweisung

Beitrag von gn2 »

Hallo,
ich möchte das Thema mit der Ansicht im Container Terminüberweisungen noch mal aufgreifen.
Habe ja nun durch den Ausfall von Starmonney 9 unter dem anniversary Update von Win10, doch noch zu
Starmoney10 wechseln müssen, obwohl ich lieber auf Starmoney 11 gewartet hätte.

Probiere seit vorletzem Wochenende mit der Datums Filterfunktion herum um irgendwie dauerhaft ein Filter zu
basteln, dass nur zukünftige Aufträge angezeigt werden. Was mich stört ist zunächstmal, das Terminaufträge vorhanden sein müssen, um überhaupt ein Filter zu definieren.

Es gibt ja eine Filtermöglichkeit :
Vom Beginn des aktuellen Jahres bis Ende des letzen Monats.

Weiß jemand zufällig einen Trick ,ob man das irgendwie negieren kann?
Also: ' nicht vom Beginn des aktuellen Jahres bis Ende des letzen Monats'
Dann hätte ich alle zukünftigen und die von diesem Monat.
Damit könnte ich leben. Denn die von diesem Monat verschwinden bei so einer Filtereinstellung ja dann im nächsten Monat.
Ideal wäre eine Filtereinstellung "> heute" . Dann hätte ich alle zukünftigen. Denn die von heute interessieren mich auch
nicht mehr weil ich die schon beim aktualisieren des Kontos dann in den Umsätzen finde.

mfg
gn2
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“