Neues Login-Verfahren bei Payback!
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Neues Login-Verfahren bei Payback!
Payback hat ein neues Authentifizierungsverfahren eingeführt mit E-Mail Adresse und Passwort. Wann wird das in Starmoney umgesetzt sein?
--
Vielen Dank,
Felix
-
- Beiträge: 147
- Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
- Wohnort: Hille
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
Machst du nicht automatisches Update??
Updat vom 22.6.15+24.6. so steht es in der Foren Übersicht bei Produktupdat.
Und was da steht mußt du selber lesen irgendwas noch mit Kd.Nr.
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
Schau mal in den Institute-Bereich. Da gibt's schon einen passenden Beitrag.
Du musst das aber auch erstmal in Payback selber umstellen, bevor Du es in SM nutzen kannst.
Gruß, Karsten
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
aus den genannten Postings im Institute-Bereich werde ich nicht schlau! Die Updates habe ich alle durchgeführt. Trotzdem habe ich gestern ein neues Konto angelegt für Payback. Damit ging es auch nicht! Könnte Ihr mir an dieser Stelle bitte noch einmal erklären, was ich machen muss, damit es mit Payback wieder funktioniert? Problem ist im Prinzip, dass ich das Passwort im Profil nicht hinterlegen kann, sondern nach wie vor bloß die PIN. Diese nutzt mir mit dem neuen Verfahren jedoch nichts mehr!
Beim Start von Starmoney wird die E-Mail Adresse zwar abgefragt, aber diese Prozedur scheint nicht richtig zu funktionieren?
--
Vielen Dank,
Felix
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
ich hab' selber kein Payback-Konto. Aber soweit ich das aus den anderen Postings herausgelesen habe, musst Du Dich zuerst einmal auf der Internetseite von Payback einloggen und dort das Verfahren zur Anmeldung umstellen, oder aktivieren. Hast Du das denn überhaupt schon gemacht
Wenn ja, und wenn der Update-Stand aktuell ist, würde ich dann auch nochmal den Reiter für das Sicherheitsmedium aktualisieren.
Und das mit dem Passwort hinterlegen, hat hier: viewtopic.php?f=156&t=34798#p136940 ja auch nicht gleich auf Anhieb geklappt.
Aber vielleicht meldet sich ja auch nochmal jemand dazu, der ein Payback-Konto hat. Und der Dir dann eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt.
Gruß,Karsten
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
--
F.
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
bei dem Versuch, dass Passwort zu ändern, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Eingabe der bisherigen PIN ist nicht korrekt. Die Änderungen können nicht vorgenommen werden. Ist die bisherige PIN nicht mehr bekannt, kann diese gelöscht werden." Schön wär's: ich sehe keine Möglichkeit, die alte PIN zu löschen!? Wie soll nun weiter vorgegangen werden, um das neue Passwort zu hinterlegen?
--
Schöne Woche wünscht,
F.
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
neben dem Feld PIN ist bestimmt ein "Ändern" Button und dort kannst du auf "PIN entfernen" klicken?
Gruß
Manuela
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
leider gibt es in den Kontoeinstellungen von Paypal keinen "PIN entfernen"-Button!?
Ich habe jetzt auch noch ein zweites Mal versucht, das Konto neu anzulegen. Dabei kam folgende Fehlermeldung:
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Um einem Missbrauch vorzubeugen, tragen Sie bitte die abgebildete Zeichenfolge
- des Sicherheitscodes ("CAPTCHA") in das untere Feld ein.Bei 3 Fehlversuchen
- wird Ihr Konto gesperrt.
Wie soll man damit umgehen? Ich bin mit meinem Latein am Ende!
--
Gruß,
Felix
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
hm... ich hab kein Payback... hab erwartet, das das den Button da auch gibt.
Das ist eine "Sicherheitsfunktion" würde ich sagen vom Paybackserver... wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, wende dich mal an den Screenscrapingsupport - support-temp@starfinanz.de.
Gruß
Manuela
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
Hallo felbre!felbre hat geschrieben:bei dem Versuch, dass Passwort zu ändern
Da ich es aus deinem Posting nicht eindeutig herauslesen kann, nochmal die Frage:
Wo versuchst Du, das Passwort zu ändern
In StarMoney Oder auf der Internetseite von Payback
Das klingt für mich danach, als ob Du es in StarMoney versuchst.felbre hat geschrieben:Ich habe jetzt auch noch ein zweites Mal versucht, das Konto neu anzulegen.
Du musst es aber zuerst auf der Internetseite von Payback umstellen.
Bei so einem CAPTCHA bekommst Du ein Bild mit einer nicht einfach auszulesenden Zeichenfolge angezeigt, die Du in ein Eingabefeld übertragen musst. Falls Du nicht weißt, was ich meine, schau einfach mal bei Wikipedia nach.felbre hat geschrieben:Dabei kam folgende Fehlermeldung:
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Um einem Missbrauch vorzubeugen, tragen Sie bitte die abgebildete Zeichenfolge
- des Sicherheitscodes ("CAPTCHA") in das untere Feld ein.Bei 3 Fehlversuchen
- wird Ihr Konto gesperrt.
Wie soll man damit umgehen? Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Das Du fragst, wie Du damit umgehen sollst, verstärkt das meinen Eindruck, dass Du es evtl in StarMoney versuchst; wo Du das Bild nicht angezeigt bekommst. Denn wenn Du es auf der Internetseite sehen würdest würdest Du wohl verstehen, was Du machen musst.
Also nochmal:
1. Zuerst auf der Internetseite von Payback das Verfahren umstellen.
2. Erst danach die geänderten Daten in StarMoney eingeben.
Gruß, Karsten
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
habe heute erneut eine E-Mail vom Support erhalten. Das Problem ist in Zusammenhang mit den letzten Updates gelöst worden!
--
Vielen Dank für Eure Mühen,
Felix
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
ich will mich hier auch noch mal einklinken.
Bis zum 27.07.2015 hat mein Payback-Abruf über SM10 einwandfrei geklappt. Dann habe ich bei Payback mein Login verändert. Seitdem geht über SM nichts mehr. Im Reiter Login in SM steht meine email und mein PW aber es kommen nur Fehlermeldungen.
Das Feld Zugangsdaten von ist frei - muß da was stehen?
Ich habe auch versucht das Konto neu anzulegen, geht aber auch nicht.
Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte?
Vielen Dank
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
bei mir ist nur befüllt das "Zugangscode" und die Mailadresse - sowie der Unterschriftsberechtigte.... hast du mal einen Zugangscode dort über den Button angefordert?
Gruß
Manuela
Re: Neues Login-Verfahren bei Payback!
bei mir gibt es keinen Button um einen Zugangscode anzufordern?
Trotzdem Danke