Import von CSV Dateien aus Outbank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hansi123
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 20. Jun 2015 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Import von CSV Dateien aus Outbank

Beitrag von hansi123 »

Hallo zusammen,

ich bin dabei weg vom Mac zurück zu Windows zu migrieren und würde hier gerne meine Umsatzdaten aus Outbank (Version 2.5.1) in StarMoney 10 importieren. Outbank bietet nur die Option die Daten in CSV zu exportieren und ich finde bei den Dateiformaten in StarMoney 10 leider keine Option diese CSV-Daten zu importieren. Die Anleitung für StarMoney für Mac hilft leider nicht weiter, da dort eben diese Option vorhanden ist.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Viele Grüße
Hansi
kuddel
Beiträge: 4253
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Import von CSV Dateien aus Outbank

Beitrag von kuddel »

Wenn der Import nicht regulär geht ist eine Menge Handarbeit angesagt. Damit lassen sich allerdings nur die Umsätze, nicht die Kontoauszüge übernehmen. Hierzu gab es einen Thread im Jahr 2014:
Schau dir meinen Beitrag zu Starmoney 9.0 dazu vom 22. Mär 2014 16:42 unter
viewtopic.php?f=134&t=32034&hilit=+libreoffice#p125131
und zu Starmoney 7.0 vom 21. Aug 2009 18:48 unter
viewtopic.php?f=85&t=17669&hilit=+csv
an.
Kurz gefasst: Du brauchst die Grundstruktur der Starmoney 10.0-Export-Import-Datenbank (zu erhalten durch das Exportieren aus einem beeits angelegten (Test-)Konto - und du brauchst die CSV-Exportdatei von Outbank. Beides musst du in Excel, LibreOffice o.ä. sinnvoll zusammenführen - nach vorheriger Datensicherung versteht sich. Das Richtige für einen verregneten Juninachmittag ;-)

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hansi123
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 20. Jun 2015 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von CSV Dateien aus Outbank

Beitrag von hansi123 »

Hallo Kuddel,

vielen Dank! Weil ich keine Zeit (und auch keine Lust hatte mich da reinzuwuseln), bin ich erst jetzt dazu gekommen ein kleines Progrämmchen zu basteln und meine Daten zu konvertieren.

Nochmals vielen Dank!
Hansi
marcbu
Beiträge: 2
Registriert: Do., 26. Aug 2004 22:12

Re: Import von CSV Dateien aus Outbank

Beitrag von marcbu »

hansi123 hat geschrieben:Hallo Kuddel,

vielen Dank! Weil ich keine Zeit (und auch keine Lust hatte mich da reinzuwuseln), bin ich erst jetzt dazu gekommen ein kleines Progrämmchen zu basteln und meine Daten zu konvertieren.

Nochmals vielen Dank!


Hansi
Hallo Hansi,, hast du das Progrämmchen noch?
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“