Noch nicht ganz ausgegoren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
gn2
Beiträge: 59
Registriert: Do., 24. Feb 2005 11:01

Noch nicht ganz ausgegoren

Beitrag von gn2 »

Guten Tag,

nachdem ich mich jetzt mal ein wenig mit den Einstellungen beschäftigt habe, sind mir diverse Ungereimtheiten aufgefallen.
Laut Werbung gibt es jetzt Erinnerungen und keine Alarme mehr.
Bei den Einstellungen findet man aber unter:

Nagvigation /Untereinträge noch den Menuepunkt Alarm
Nagvigation /Favorriten noch Alarme

Dann ist jetzt schon seit 2014 Sepa Standard. (Es mag bei einigen Banken noch Ausnahmen geben, keine Ahnung)
In der Favoritenleiste sind bei Neuinstallation noch die Button zu den normalen
'nicht Sepa Überweisungen /Terminüberweisungen' voreingestellt.

Wollte die Favoriten ändern.
Es gibt unter Nagvigation /Favorriten zwar die Möglichkeit: 'Neue Sepa Überweisung' anzukreuzen, jedoch gibt es keine Möglichkeit, den alten Button Terminüberweisung gegen 'Neue Sepa Terminüberweisung' auszutauschen. Diese Auswahl ist noch überhaupt nicht vorhanden.

So ein wenig habe ich den Eindruck, die Version 10 ist mit der heißen Nadel gestrickt worden, und es fehlt der rote Faden
der Überprüfung auf Stimmigkeit in dem Produkt.
(Siehe auch Teileweise Deutsch/Englisch bei der Filterauswahl an verschiedenenStellen).

So ein paar Baustellen müssten wirklich noch verbessert werden, denke ich.

mfg
gn2
kaedinger
Beiträge: 64
Registriert: Fr., 08. Jul 2005 13:40

Re: Noch nicht ganz ausgegoren

Beitrag von kaedinger »

moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Noch nicht ganz ausgegoren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die "Sepa-Überweisung" - reicht doch aus als Favorit, du kannst darin - a) Sepa-Überweisungen, b) Sepa-Terminüberweisungen und c) sogar Daueraufträge erfassen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kaedinger
Beiträge: 64
Registriert: Fr., 08. Jul 2005 13:40

Re: Noch nicht ganz ausgegoren

Beitrag von kaedinger »

Es ging ja darum, dass die Sepa-Überweisung noch immer nicht Default ist. Abgesehen davon ist dieser 'Favorit' für mich leider sehr oft nutzlos, da aus der Maske, die man damit erreicht, die Vorlagen nicht abgerufen werden können. Typische Starmoney-Logik: zwei unterschiedliche Ziele erstellen für eigentlich die gleiche Aufgabe, und da, wo man abkürzen könnte, den Weg verlängern.

Und warum es keinen Vorlagen-Favoritenknopf gibt, der das ganze noch mehr abkürzen würde, ist mir auch schleierhaft.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“