Filter SEPA-Terminüberweisungen zeigt nicht das Kommende

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
parbat
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 03. Feb 2010 10:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Filter SEPA-Terminüberweisungen zeigt nicht das Kommende

Beitrag von parbat »

Die wählbaren Filter zur Anzeige von Terminüberweisungen blicken fast nur in die Vergangenheit. Nicht möglich ist die Beschränkung auf die Daten, die in den meisten Fällen zuallererst interessieren: Welche Terminüberweisungen stehen in Zukunft bevor? Einzige Wahlmöglichkeit hierfür sind 2 Tage im Popup-Kalender, also zum Beispiel die Werte von heute und morgen. Nur zwei Tage zu überschauen ist natürlich völlig unzureichend für eine Einschätzung bevorstehender Kontobelastungen. Dagegen kann man gleich mehrfach zurück blicken mit den Filtermöglichkeiten "Ist früher in diesem Jahr [Datum]" und "Ist vor diesem Jahr[Datum]". Hier fehlt also eindeutig eine Filterauswahl wie: "Ist später in diesem Jahr [Datum]".
gn2
Beiträge: 59
Registriert: Do., 24. Feb 2005 11:01

Re: Filter SEPA-Terminüberweisungen zeigt nicht das Kommende

Beitrag von gn2 »

Hallo, mit dem Teil übe ich auch gerade.
Wenn man die Terminbüerweisungen in der Übersicht betrachtet stimmt das.

Bei den Terminüberweisungen direkt, ist in der Kopfzeile neben der Überschrift 'Status' ein Filtersymbol. Hiermit kann man auswählen, was angezeigt werden soll. Wenn hier 'Gültige' ausgewählt wird, werden alle Terminüberweisungen, die noch fallig sind angzeigt. Leider fehlt diese Funktion anscheinend im Sepa Container in der Übersicht. Gerade hier ist das interessant.
Vielleicht wird das ja noch mal implementiert.

Gruß gn2
gn2
Beiträge: 59
Registriert: Do., 24. Feb 2005 11:01

Re: Filter SEPA-Terminüberweisungen zeigt nicht das Kommende

Beitrag von gn2 »

Hallo,
habe mir im Container Sepa Überweisungen die Datums Filtereinstellungen noch mal angeschaut.
Ist noch nicht ganz ausgegoren (Teils Deutsch, Teils englisch).
Hier fehlt noch eine Auswahl: >=heute(), damit hätten wir alle Datensätze für den heutigen Tag und für die Zukunft.
Bzw. vielleicht noch >heute(), dann hätten wir alle Sätze für die Zukunft.

Zu Zeit habe ich angehakt:
'nächste Woche' ( ist nächste Woche(Datum) Oder ist später in diesem Monat(Datum)
'Later this Month' (ist später in diesem Monat(Datum)

Damit fehlen mir zwar die Terminüberweisungen für Anfang nächsten Monats, aber das regelt sich dann ab Ende Mai, dann greift schon mal "nächste Woche". (Hoffe ich :) )

Ist zwar eine Hilfskrücke, aber ich denke, dass man bei Starmoney da noch was überarbeiten wird, zumal es bei dem Deutsch-/English Gemisch im Datumsfilter noch recht unprofessionell aussieht. Gerade in der Übersicht interessieren bei Terminüberweisung ja zukünftige Daten.

Gruß gn2
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“