Fettgedruckte Umsätze nach Kontenrundruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pecunia-non-olet
Beiträge: 28
Registriert: Do., 21. Mär 2013 14:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fettgedruckte Umsätze nach Kontenrundruf

Beitrag von pecunia-non-olet »

Nach Abruf der Umsätze durch Kontenrundruf direkt wird die Anzahl der neuen Umsätze in den einzelnen Konten angezeigt (soweit ok). Beim direkten Wechsel auf eines dieser Konten erscheinen die neuen Umsätze dann fett gedruckt (auch ok). Klicke ich diese Umsätze aber an, bleiben sie fett und werden nicht mehr normal dargestellt (nicht ok).

Hole ich dagegen die neuen Umsätze über die Kontofunktion aktualisieren, so ist die Anzeige der neuen Umsätze zunächst fett und nach dem Anklicken normal (so sollte es immer sein, wenn man des Klicken als 'gelesen' interpretiert).

SM9 hat Umsätze nach dem Anklicken immer normal dargestellt, bei SM10 ist das vom Einstieg in die Kontendarstellung abhängig, Das ist m.E. ein Fehler, der zu bereinigen ist.

Edit: Sieht so aus, als wäre das nicht immer so. Bei den Konten meiner Kinder funktioniert alles einwandfrei.
andgar
Beiträge: 46
Registriert: Di., 19. Sep 2006 17:27

Re: Fettgedruckte Umsätze nach Kontenrundruf

Beitrag von andgar »

pecunia-non-olet hat geschrieben:Nach Abruf der Umsätze durch Kontenrundruf direkt wird die Anzahl der neuen Umsätze in den einzelnen Konten angezeigt (soweit ok). Beim direkten Wechsel auf eines dieser Konten erscheinen die neuen Umsätze dann fett gedruckt (auch ok). Klicke ich diese Umsätze aber an, bleiben sie fett und werden nicht mehr normal dargestellt (nicht ok).

Hole ich dagegen die neuen Umsätze über die Kontofunktion aktualisieren, so ist die Anzeige der neuen Umsätze zunächst fett und nach dem Anklicken normal (so sollte es immer sein, wenn man des Klicken als 'gelesen' interpretiert).

SM9 hat Umsätze nach dem Anklicken immer normal dargestellt, bei SM10 ist das vom Einstieg in die Kontendarstellung abhängig, Das ist m.E. ein Fehler, der zu bereinigen ist.
Kann ich bei allen eingerichteten Konten (6 unterschiedliche Institute) bestätigen. Erst nach erneutem Aufklappen der Umsatzübersicht funktioniert das Zurücksetzen von fettem auf normalen Schriftschnitt wie in SM9.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fettgedruckte Umsätze nach Kontenrundruf

Beitrag von kuddel »

Kann ich auch bestätigen. Vorerst Abhilfe durch händisches Nutzen des Buttons Bild

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Fettgedruckte Umsätze nach Kontenrundruf

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

hab hier auch das Problem. Bei 2 Konten gings, nachdem ich eine fett markierte Buchung doppelgeklickt habe, und dann auf "zurück" ging. Dann war diese Buchung nicht mehr fett markiert, und die anderen (noch fett markierten) wurden durch einmaliges anklicken "entfettet". Aber nicht bei allen Konten. Bei Paypal wird die letzte Buchung (die fett war) beim Öffnen des KOntos sofort "entfettet". Bei einem anderen Konto musste ich erst die Kontenübersicht aufrufen, das eine Konto hierüber öffnen. Dann ging das "entfetten" auch auf einen Klick.
Diese Logik kann doch nicht allen Ernstes so gewollt sein???

Warum hab ich den Eindruck, dass mit dieser Version so einiges verschlimmbessert wurde?

Mfg
Hermann
FuchsVonAnzing
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 09. Mai 2015 13:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fettgedruckte Umsätze nach Kontenrundruf

Beitrag von FuchsVonAnzing »

Au weia,
Ich finde, das ist bisher der nervigste Bug und gehört dringend abgestellt.
Franz
reisender67
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 06. Okt 2008 17:40

Re: Fettgedruckte Umsätze nach Kontenrundruf

Beitrag von reisender67 »

Hallo,

nachdem es Heute ein größeres Onlineupdate gegeben hat, hatte ich gehofft der Fehler wäre behoben. Leider muss bei Bestimmten Konten ein Umsatz aber immer noch manuell als gelesen markiert werden.

Beste Grüße
Christian
andgar
Beiträge: 46
Registriert: Di., 19. Sep 2006 17:27

Re: Fettgedruckte Umsätze nach Kontenrundruf

Beitrag von andgar »

reisender67 hat geschrieben:Hallo,

nachdem es Heute ein größeres Onlineupdate gegeben hat, hatte ich gehofft der Fehler wäre behoben. Leider muss bei Bestimmten Konten ein Umsatz aber immer noch manuell als gelesen markiert werden.

Beste Grüße
Christian
Das Paypal-Problem (letzter Eintrag war nach jedem Abholen auf "Ungelesen" gesetzt) scheint behoben. Bei allen anderen Konten muss ich noch immer manuell auf "gelesen" setzen. Mal sehen, wann die Entwickler diesen Bug endlich beheben (und ihn nicht durch zwei neue ersetzen).

Viele Grüße
Andreas
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Fettgedruckte Umsätze nach Kontenrundruf

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

ja, der "Paypal"-Bug scheint behoben zu sein. Aber das andere Problem nervt extrem!

Mfg
Hermann
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Fettgedruckte Umsätze nach Kontenrundruf

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

schaut so aus, als ob das "Entfettungs"-Problem (neue Umsätze als gelesen markieren) behoben ist.

Mfg
Hermann
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fettgedruckte Umsätze nach Kontenrundruf

Beitrag von kuddel »

Ja, bei mir ebenso. Alles Fett ist weg :D

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“