Kontoauszüge (PDF) werden nicht angezeigt, angeblich weil kein PDF Reader installiert ist
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Kontoauszüge (PDF) werden nicht angezeigt, angeblich weil kein PDF Reader installiert ist
ich kann nicht mehr auf die Kontoauszüge meines Postbank-Kontos zugreifen. Bei einem Doppelklick erscheint die Meldung, dass weder Adobe noch Foxit installiert sind und das Dokument somit nicht angezeigt werden kann.
Das Problem: Klicke ich auf mein DKB Konto eine Zeile drüber, um dort die Kontoauszüge anzuzeigen, funktioniert die Anzeige wunderbar -und das sind ja auch PDF Dateien!
Was geht hier schief?
Itzamna
Domain Entrepreneur: www.mafli.net - Find Your Domain
Re: Kontoauszüge (PDF) werden nicht angezeigt, angeblich weil kein PDF Reader installiert ist
Gib doch mal ein paar Infos zur Systemumgebung, also zumindest Betriebssystem und welcher pdf-Reader installiert ist.
Ich habe nämlich auf einem meiner Rechner (Win7) nur "PDF-XChange Editor" installiert - funktioniert!
PS: Was heißt, dass Du nicht mehr auf die Auszüge zugreifen kannst? Das ging also vorher mal? Welche Änderungen hast Du denn seitdem vorgenommen?
Re: Kontoauszüge (PDF) werden nicht angezeigt, angeblich weil kein PDF Reader installiert ist
Windows 10 pro, Englisch. Installierte PDF Reader: Reader APP von Windows sowie Foxit MobilePDF. Windows IE Settings habe ich auch wieder zurück auf "Default" gesetzt (obwohl ich den IE nie hernehme und dort nix geändert wurde seit der Windows Installation).
Ich denke aber nicht, dass es an der Umgebung liegt, denn, wie bereits gesagt, für mein DKB Konto kann ich die Kontoauszüge als PDF in SM10 anzeigen. Warum sollte sich die PDF Anzeige innerhalb eines Programmes unterschiedlich verhalten? Ich dachte, die Kontoauszüge werden auch lokal gespeichert? Also kann es eigentlich auch nicht daran liegen, dass das eine Konto von DKB und das betroffene von der Postbank ist!? Wann genau das Problem aufgetreten ist, kann ich nicht eingrenzen. Ich habe die Postbank Kontoauszüge länger nicht angesehen (vielleicht ca. 4 Monate nicht), dazwischen gab es ja einige SM10 Updates. Weiß nicht, ob da etwas schief gelaufen ist? Die Anzeige der Postbank Auszüge hatte jedenfalls damals immer funktioniert.
Komme ich an die gespeicherten Kontoauszüge auch außerhalb von SM10 ran? Oder werden die verschlüsselt abgelegt?
Domain Entrepreneur: www.mafli.net - Find Your Domain
Re: Kontoauszüge (PDF) werden nicht angezeigt, angeblich weil kein PDF Reader installiert ist
Hallo!Itzamna hat geschrieben:Komme ich an die gespeicherten Kontoauszüge auch außerhalb von SM10 ran? Oder werden die verschlüsselt abgelegt?
Die Dateien liegen verschlüsselt - als pdy-Dateien - im Profilordner von SM. Und die kannst Du so nicht öffnen, das geht nur über SM.
Wenn die dann geöffnet sind, liegen sie auch noch in einem anderen Ordner unverschlüsselt vor - wohl damit das pdf-Programm die anzeigen kann. Von dort könnte man die pdf-Dateien dann auch woanders hin kopieren, um eine unverschlüsselte Kopie zu haben. Aber ich mache es dann lieber so, dass ich die sowieso schon geöffnete Datei abspeichere - dann weiß ich auch gleich zu welchem Konto die gehört und worum es sich handelt (Auszug, Depotmitteilung, etc.).
Oh, da hatte ich wohl nicht genau genug gelesen, und ein "keine" gesehen, wo keins ist.Itzamna hat geschrieben:wie bereits gesagt, für mein DKB Konto kann ich die Kontoauszüge als PDF in SM10 anzeigen.
Also wenn es sich wirklich bei beiden Konten um pdf-Auszüge handelt, dann hab ich keine Idee, woran das liegen soll.
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Kontoauszüge (PDF) werden nicht angezeigt, angeblich weil kein PDF Reader installiert ist
Mein Tipp:
Reparaturinstallation von SM. Wenn das nichts hilft Neuinstallation des AcrobatReaders oder einer anderen Version des Vorsitzenden Readers.
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen