Konto-Bewegungen lassen sich nicht aktualisieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
petertenor
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 09. Dez 2016 12:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konto-Bewegungen lassen sich nicht aktualisieren

Beitrag von petertenor »

Hallo,
habe Starmoney 10 schon länger in Gebrauch.

Nach einer neuen HBCI-Karte ließ sich mein Konto bei der GLS-Bank nicht mehr aktualisieren.

Habe mein Konto innerhalb von Starmoney entfernt und noch einmal neu angelegt.
Das, sowie die Initialisierung der neuen HBCI-Karte, funktionierte auch.

Nur klappte das Aktualisieren des Kontostandes (Umsätze abholen) immer noch nicht.
Die Software zeigte an "Sie haben kein Konto angelegt, für das ein Auftrag erzeugt werden könnte."
Das stimmt allerdings nicht, weil ich das bereits zweimal getan habe.

Habe ich etwas vergessen, oder gibt es etwas gänzlich Neues, von dem ich noch nichts weiß?

Danke für Antworten.
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Konto-Bewegungen lassen sich nicht aktualisieren

Beitrag von kuddel »

Ich habe zwar kein GLS-Konto, aber ein paar Ideen zum Probieren:
Verfügst du noch über PIN/TAN-Zugangsdaten? Dann wäre interessant, ob ein Abruf damit funktioniert.
Könnte es sein, dass du die "Transport-PIN" der Karte nicht geändert hast bei Erhalt?
Ist die HBCI-Karte vielleicht defekt oder gilt sie für einen anderen Kontoinhaber (Vergleiche hierzu genau die Kundennummer und Benutzerkennung sowie die Kontonummer).

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
moneymaus
Beiträge: 16114
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto-Bewegungen lassen sich nicht aktualisieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

für mich stellt sich erstmal die Frage - ob bei der Kontoeinrichtung - das Konto auch automatisch von der Bank in StarMoney zurückgemeldet wurde, oder ob es händisch per Eingabe von Kontonummer/Kontoname/Kontoinhaber eingerichtet wurde. Wenn es nämlich manuell/händisch eingerichtet wurde - hast du von der Bank kein Konto gemeldet bekommen und damit auch keine "Funktion" die dein Konto unterstützen würde.

Die Frage wäre dann also - ob deine Konten - auch deiner neuen Karte "zugeordnet" worden sind (seitens der Bank).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“