Neuer Laptop

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tropea
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 21. Okt 2017 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Neuer Laptop

Beitrag von tropea »

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und mein Starmoney 10 dort installiert. Ich habe eine Komplettsicherung erstellt und übertragen und den Lizenzschlüssel eingegeben. Alles soweit bestens, alle Daten sind vorhanden.

Wenn ich aber versuche eine SEPA-Überweisung zu erstellen, dann bekomme ich die Meldung, dass "dieser Geschäftsvorfall von meinem Kreditinstitut oder von Starmoney 10 für keines meiner Konten unterstützt wird".

Habe ich irgend etwas vergessen? Ich kann leider auch nicht die Hotline anrufen, da ich nach einer Kehlkopfoperation nicht sprechen kann. Ich bin also auf schriftliche Hilfe angewiesen.
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Neuer Laptop

Beitrag von ottoager »

Hallo,

öffne mal das betreffende KOnto in der KOntenliste per Doppelklick, wechsle auf den Reiter des Sicherungsmediums (z.B. "HBCI mit PIN/TAN") und klicke auf "Aktualisieren"; falls Du mehrere dieser Reiter haben solltest nimmst Du den, wo das Häkchen bei "Dieses Sicherungsmedium bevorzugen" gesetzt ist. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

tropea
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 21. Okt 2017 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuer Laptop

Beitrag von tropea »

Vielen Dank, inzwischen hat Starmoney offensichtlich selbst gemerkt, dass da was falsch gelaufen ist. Als ich es nochmal neu geöffnet habe, kam eine Meldung, dass ich wohl keine Überweisungen machen kann und dass nochmal aktualisiert wird. Und siehe da, jetzt geht es. Manche Dinge erledigen sich von selbst :wink:
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“