Seite 1 von 1

Neuer Laptop

Verfasst: Sa., 21. Okt 2017 14:37
von tropea
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und mein Starmoney 10 dort installiert. Ich habe eine Komplettsicherung erstellt und übertragen und den Lizenzschlüssel eingegeben. Alles soweit bestens, alle Daten sind vorhanden.

Wenn ich aber versuche eine SEPA-Überweisung zu erstellen, dann bekomme ich die Meldung, dass "dieser Geschäftsvorfall von meinem Kreditinstitut oder von Starmoney 10 für keines meiner Konten unterstützt wird".

Habe ich irgend etwas vergessen? Ich kann leider auch nicht die Hotline anrufen, da ich nach einer Kehlkopfoperation nicht sprechen kann. Ich bin also auf schriftliche Hilfe angewiesen.

Re: Neuer Laptop

Verfasst: Sa., 21. Okt 2017 17:33
von ottoager
Hallo,

öffne mal das betreffende KOnto in der KOntenliste per Doppelklick, wechsle auf den Reiter des Sicherungsmediums (z.B. "HBCI mit PIN/TAN") und klicke auf "Aktualisieren"; falls Du mehrere dieser Reiter haben solltest nimmst Du den, wo das Häkchen bei "Dieses Sicherungsmedium bevorzugen" gesetzt ist. :wink:

Otto

Re: Neuer Laptop

Verfasst: Mo., 23. Okt 2017 13:37
von tropea
Vielen Dank, inzwischen hat Starmoney offensichtlich selbst gemerkt, dass da was falsch gelaufen ist. Als ich es nochmal neu geöffnet habe, kam eine Meldung, dass ich wohl keine Überweisungen machen kann und dass nochmal aktualisiert wird. Und siehe da, jetzt geht es. Manche Dinge erledigen sich von selbst :wink: