Neuinstallation SM10 nach Computerabsturz SDY Format falsch

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hewatawi
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 25. Sep 2017 11:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Neuinstallation SM10 nach Computerabsturz SDY Format falsch

Beitrag von hewatawi »

Nach meinem Computerabsturz und neuaufsetzen von W10 habe ich SM 10 ebenfalls neu installiert. Da ich leider keine Sicherung der PROFILdaten hatte, musste ich die verlorenen Dateien SDY und SDA wiederherstellen. Soweit so gut.
Diese Dateien habe ich dann in den Ordner C:/PROGRAMDATA/STARMONEY10/PROFIL/DOCUMENT installiert/eingefügt.
SM10 gestartet, Kennwort eingegeben und es erscheint Fehlermeldung:

"DIE DATEI LIEGT IN EINEM FALSCHEN FORMAT VOR"

Wie und/oder Womit bekomme ich Datei in das richtige Format konvertiert?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuinstallation SM10 nach Computerabsturz SDY Format falsch

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

da wirst du nix machen können... - so eine Datenbank hatte ich auch schon, durch einen Computerabsturz - war die Datenbank irreparabel beschädigt... ich musste/durfte eine neue Datenbank anlegen, weil ich zu dem Zeitpunkt auch keinerlei Sicherungen hatte... (mittlerweile sichere ich extern mindestens alle 4 Wochen...)

Hast du vielleicht auch noch die Restore-Datenbank-Sicherungsdateien? Vielleicht geht ja noch eine von denen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“