Fehler bei der Neuinstallation

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Hansjoerg
Beiträge: 175
Registriert: Do., 02. Sep 2004 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler bei der Neuinstallation

Beitrag von Hansjoerg »

Nach einer kompletten Neuinstallation von Win10 (Nutzerprofil konnte nicht mehr geladen werden) hab ich auch SM10 neu installiert.
Es läuft auch; allerdings nur bedingt.
1.) Ich hatte versucht, die alten Daten über die Sicherung wieder einzuspielen. Allerdings stimmten wohl die richtigen Pfade nicht. Wie auch immer. Ich habe jetzt zusätzlich 2 Benutzer auf dem Anmeldebildschirm der Benutzeranmeldung:
- template-SMB und
- template-SM.
Diese Benutzer kann ich nicht löschen, da für die ein Passwort verlangt wird. :(
Lösung?
Bei zwei weiteren der vier normal eingetragenen Benutzer in der Benutzeranmeldung war zudem die Datenbank leer, sodass die Konto-Daten neu eingetragen werden mussten.

2.) Ich kann keine Auswertung mehr durchführen. Dasselbe gilt für die Archive.
Es kommt der Fehlerhinweis "Auswertemodul (Crystal Reports) konnte nicht aufgerufen werden, da es nicht installiert oder der Zugriff nicht möglich ist. Bitte installieren Sie Crystal Reports neu."

Ich weiß nicht, wie das geht. :(
SM10 wurde im Oktober 2015 als Update von SM9 erworben.

3.) Ich plane den Umstieg auf SM11. Doch dazu will ich jedoch vorher ein voll lauffähiges SM10 als Basis haben.

audiolet
Beiträge: 4507
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei der Neuinstallation

Beitrag von audiolet »

Hansjoerg hat geschrieben:1.) Ich hatte versucht, die alten Daten über die Sicherung wieder einzuspielen.
Hallo!
Dafür empfehle ich die Anleitung zur Neuinstallation StarMoney 10. Am Besten Schritt für Schritt abarbeiten.
Wenn Du allerdings keine Komplettsicherung angelegt hast, dann musst Du den "manuellen" Weg wählen.
Hansjoerg hat geschrieben:Bitte installieren Sie Crystal Reports neu."

Ich weiß nicht, wie das geht.
Dazu gehst Du in Windows über die Systemsteuerung, Programme, StarMoney :arrow: Ändern. Crystal Reports findest Du dann unter "Zusätzliche Installationen".
Bild

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“