Umzug nach Computercrash
Verfasst: Mi., 26. Jul 2017 22:03
Hallo,
es gibt Anleitungen für eine Neuinstallation von StarMoney. Diese setzen aber voraus, dass man Zugriff auf die alte Installation hat, zuerst alles sichert (inkl. Lizenzschlüssel), dann deinstalliert und anschließend neu installiert. Was aber, wenn man keine Möglichkeit für so ein geordnetes Vorgehen hat, weil der Rechner einfach den Geist aufgegeben hat? Auf der nun kaputten Mühle lief StarMoney 10 als Update von Version 9. Ich habe das Programm auf einem neuen Rechner installiert. Über die Lizenzschlüsselabfrage (https://www.starmoney.de/?lizenz) habe ich den Vorgängerschlüssel erhalten. Ich habe auch noch die zugehörige Updatekennung. Leider kann ich diese für die Neuinstallation nicht verwenden. Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung: "Die eingegeben Update-Kennung wurde bereits verwendet." Wie komme ich jetzt zu meiner Lizenz?
es gibt Anleitungen für eine Neuinstallation von StarMoney. Diese setzen aber voraus, dass man Zugriff auf die alte Installation hat, zuerst alles sichert (inkl. Lizenzschlüssel), dann deinstalliert und anschließend neu installiert. Was aber, wenn man keine Möglichkeit für so ein geordnetes Vorgehen hat, weil der Rechner einfach den Geist aufgegeben hat? Auf der nun kaputten Mühle lief StarMoney 10 als Update von Version 9. Ich habe das Programm auf einem neuen Rechner installiert. Über die Lizenzschlüsselabfrage (https://www.starmoney.de/?lizenz) habe ich den Vorgängerschlüssel erhalten. Ich habe auch noch die zugehörige Updatekennung. Leider kann ich diese für die Neuinstallation nicht verwenden. Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung: "Die eingegeben Update-Kennung wurde bereits verwendet." Wie komme ich jetzt zu meiner Lizenz?