Umzug nach Computercrash

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
thies
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 26. Jul 2017 21:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umzug nach Computercrash

Beitrag von thies »

Hallo,

es gibt Anleitungen für eine Neuinstallation von StarMoney. Diese setzen aber voraus, dass man Zugriff auf die alte Installation hat, zuerst alles sichert (inkl. Lizenzschlüssel), dann deinstalliert und anschließend neu installiert. Was aber, wenn man keine Möglichkeit für so ein geordnetes Vorgehen hat, weil der Rechner einfach den Geist aufgegeben hat? Auf der nun kaputten Mühle lief StarMoney 10 als Update von Version 9. Ich habe das Programm auf einem neuen Rechner installiert. Über die Lizenzschlüsselabfrage (https://www.starmoney.de/?lizenz) habe ich den Vorgängerschlüssel erhalten. Ich habe auch noch die zugehörige Updatekennung. Leider kann ich diese für die Neuinstallation nicht verwenden. Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung: "Die eingegeben Update-Kennung wurde bereits verwendet." Wie komme ich jetzt zu meiner Lizenz?

audiolet
Beiträge: 4516
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umzug nach Computercrash

Beitrag von audiolet »

thies hat geschrieben:Über die Lizenzschlüsselabfrage (https://www.starmoney.de/?lizenz) habe ich den Vorgängerschlüssel erhalten. Ich habe auch noch die zugehörige Updatekennung.
Hallo!
Durch die Update-Kennung wurde der Lizenzschlüssel von SM9 zusätzlich für SM10 freigeschaltet. Die Updatekennung wird dadurch "verbraucht" und kann nicht nochmal verwendet werden.
Also einfach nur den Lizenzschlüssel eingeben und gut ist.
Bild

thies
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 26. Jul 2017 21:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umzug nach Computercrash

Beitrag von thies »

Ok, dann wurde mir wohl nicht der richtige Lizenzschlüssel zugeschickt. In der Mail stand, dieser sei für StarMoney 7.0. Dabei habe ich letztes Jahr im November von 9 auf 10 aktualisiert. Davor habe ich irgendwann mal von 7 auf 9 upgedatet, als die 7 nicht mehr supportet wurde.

thies
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 26. Jul 2017 21:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umzug nach Computercrash

Beitrag von thies »

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass es mit dem Lizenzschlüssel allein auch nicht geht. Dieser wird als Vorgängerschlüssel erkannt, weshalb eine Updatekennung erwartet wird, die aber wie gesagt ja schon verbraucht ist.

audiolet
Beiträge: 4516
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umzug nach Computercrash

Beitrag von audiolet »

thies hat geschrieben:Davor habe ich irgendwann mal von 7 auf 9 upgedatet,
Hallo!
Also wenn Du von 7 auf 9 per Update - also mit Update-Kennung - umgestiegen bist, dann hätte das aber eigentlich passen müssen. Außer Du hast so lange mit SM7 gearbeitet, dass die Update-Berechtigung auf SM9 nicht mehr galt - und Du dann 'ne Vollversion erwerben musstest.

Ansonsten, hast Du Deine Version 9 oder10 evtl. registriert? Dann log Dich doch mal auf der SM-Homepage oben rechts in den persönlichen Bereich ein. Dort findest Du dann auch Deinen aktuellen Lizenzschlüssel.

Oder Du fragst mal freundlich mit der Update-Kennung beim Support an, z.B. über das Kontakt-Formular:
https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... lar-lizenz
ob die Dir Deinen Lizenzschlüssel dazu mitteilen können.
Bild

thies
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 26. Jul 2017 21:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umzug nach Computercrash

Beitrag von thies »

Danke. Werd's versuchen.

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“