StarMoney 10 startet nicht unter Win 10

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
e46ti
Beiträge: 1
Registriert: So., 29. Jan 2017 17:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 10 startet nicht unter Win 10

Beitrag von e46ti »

Hallo,

ich benutze StarMoney 10 unter Win 10 (Enterprise 2016 LTSB) und habe folgendes Problem:

Zeitweise startet StarMoney 10 nicht! Es kommt die Sanduhr von Windows und sonst passiert nichts ...

Das passiert immer dann, wenn der Rechner vorher aus dem Ruhezustand gestartet wurde!

Ein Blick in den Taskmanager zeigt, dass eine Instanz des StarMoney 10 Online Update Dienstes gestartet wird.
Die Prozessorlast verharrt bei ca. 25%.

Löschen dieser Instanz und ein Neustart des StarMoney Dienstes führt dann dazu, dass StarMoney 10 startet!

Die StarMoney 10 Dienst hat offensichtlich ein Kompatibilitätsproblem. Unter Win 7 Prof. gab es dieses Problem nach booten aus dem Ruhezustand nicht.

Ist dieser Fehler bekannt und wird es eine Lösung (update) geben?

Vielen Dank und Gruß,
Axel Hoffmann

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“