Anschluss Kartenleser Reiner SCT / Seconder2 V2.2.0

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
fresinet
Beiträge: 11
Registriert: Do., 09. Dez 2010 18:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Anschluss Kartenleser Reiner SCT / Seconder2 V2.2.0

Beitrag von fresinet »

Hallo,
ich habe schon seit Jahren einen Kartenleser aber bis Dato konnte ich ihn nicht in Betrieb nehmen. Was ich bisher geschafft habe ist folgendes.
Der Kartenleser wurde installiert und auch automatisch auf neueste Software upgedatet - wenn ich die Karte einschiebe, die mitgeliefert wurde, steht im Display Seconder 2. V2.2.0
Bisher wusste ich ab hier nicht weiter um das Gerät mit meinem Konto zu verbinden - seit gestern weis ich das man eine Extrakarte von der Bank / Sparkasse benötigt.
Diese Karte ist seit einer Stunde beantragt..................was kommt danach?? I DONT WEISS NICHT - kann mir jemand dazu jemand Informationen geben - auf Bedienungsanleitungen muss mich niemand hinweisen - wenn ich die lese fällt bei mir die Klappe >> ich verstehe sie nicht obwohl ich sicher nicht der blödeste bin..es geht nicht BASTA :roll: :mrgreen:

Oder sollte ich ersteinmal abwarten bis meine Bank die Karte geschickt hat?? vielleicht schicken die ja was mit wie man die Karte installiert.
Nur zur Info: mein Onlinebanking funzt mit Starmoney 10 ansonsten sehr gut..

Moin moin
Gerhard

fresinet
Beiträge: 11
Registriert: Do., 09. Dez 2010 18:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anschluss Kartenleser Reiner SCT / Seconder2 V2.2.0

Beitrag von fresinet »

So, ich bin es nochmals

Habe soeben von meiner Bank HASPA HAMBURG auch Hamburger Sparkasse genannt, die Info bekommen das man eine Karte zum Zugang über den Kartenleser nicht zur Verfügung stellt. Grund hierfür seien Haftung etc.
Reiner SCT sagt auch sie können mir da auch nicht weiter helfen, das einzige was man machen könnte sich extern eine Karte besorgen und dann in das Programm einwurschteln auch Workaround genannt - was dann aber nur durch einen technisch Versierten aber nicht durch einen normalen Anwender möglich ist. :cry:

Ob dieser Workaround dann auch noch Sinnvoll ist wäre auch die Frage, zumal, wenn dann was passiert man die Verantwortung auf seiner Seite hat............

Ich bin ein normaler Anwender und habe somit die POPOKARTE :evil: :evil:

Somit ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht - es hat zwar noch niemand geantwortet aber trotzdem besten Dank

Gerhard F.

hery
Beiträge: 31
Registriert: Mo., 28. Mär 2016 14:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anschluss Kartenleser Reiner SCT / Seconder2 V2.2.0

Beitrag von hery »

Moin

Gibt es bei der HASPA nicht die möglichkeit per HBCI
mit Sicherheitsmedium/USB-Stick (Früher Diskette)
das Banking per StarMoney zu machen!?


hery

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“