Seite 1 von 1

StarMoney kein Start nach Update

Verfasst: Do., 15. Dez 2016 13:35
von byron
Guten Tag,
ich benötige Unterstützung.
Gestern wurden verschiedene Microsoft Updates installiert
und heute startet StarMoney 10 nicht mehr.
Fehlermeldung:1073741790

Im angesicherten Modus kann ich starten,
aber keine Aufträge übertragen.

Weiß bitte jemand Rat ?
Danke.
Gabriele

Re: StarMoney kein Start nach Update

Verfasst: Do., 15. Dez 2016 14:10
von moneymaus
Hallo,

starte mal die Reparaturinstallation - über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen, StarMoney markieren, Button Ändern.

Gruß
Manuela

Re: StarMoney kein Start nach Update

Verfasst: Do., 15. Dez 2016 17:08
von byron
Das habe ich schon gemacht, ohne Ergebnis.
Ich habe im abgesicherten Modus starten können,
es gab keine Fehlermeldungen,
auch nicht bei Überprüfung auf Viren,
alles o.k.

nachdem ich das Microsoft Update und Trend Micro deinstalliert habe - lief Star Money wieder
und jetzt weiß ich auch nicht - Trend Micro als Fehlerursache oder besser gefragt:
wie kann ich die Ursache finden ?

Re: StarMoney kein Start nach Update

Verfasst: Do., 15. Dez 2016 18:13
von kuddel
Lies hier mal den Eintrag von JANS » 30.11.2016 11:27 (viewtopic.php?f=160&t=37246&p=147549&hi ... ro#p147549).
Er hatte in TrendMicro den gesamten Starmoneypfad als Ausnahme hinzugefügt. Dann lief es.

kuddel