StarMoney kein Start nach Update

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
byron
Beiträge: 3
Registriert: Do., 15. Dez 2016 13:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney kein Start nach Update

Beitrag von byron »

Guten Tag,
ich benötige Unterstützung.
Gestern wurden verschiedene Microsoft Updates installiert
und heute startet StarMoney 10 nicht mehr.
Fehlermeldung:1073741790

Im angesicherten Modus kann ich starten,
aber keine Aufträge übertragen.

Weiß bitte jemand Rat ?
Danke.
Gabriele

moneymaus
Beiträge: 15601
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney kein Start nach Update

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

starte mal die Reparaturinstallation - über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen, StarMoney markieren, Button Ändern.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

byron
Beiträge: 3
Registriert: Do., 15. Dez 2016 13:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney kein Start nach Update

Beitrag von byron »

Das habe ich schon gemacht, ohne Ergebnis.
Ich habe im abgesicherten Modus starten können,
es gab keine Fehlermeldungen,
auch nicht bei Überprüfung auf Viren,
alles o.k.

nachdem ich das Microsoft Update und Trend Micro deinstalliert habe - lief Star Money wieder
und jetzt weiß ich auch nicht - Trend Micro als Fehlerursache oder besser gefragt:
wie kann ich die Ursache finden ?

kuddel
Beiträge: 3293
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu ma nich aufm Kutter, sondern ...

Re: StarMoney kein Start nach Update

Beitrag von kuddel »

Lies hier mal den Eintrag von JANS » 30.11.2016 11:27 (viewtopic.php?f=160&t=37246&p=147549&hi ... ro#p147549).
Er hatte in TrendMicro den gesamten Starmoneypfad als Ausnahme hinzugefügt. Dann lief es.

kuddel
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Für viele Fragen zum Betriebssystem gibt es gute Tutorials bei "Du (in der) Röhre"! Einfach mal den Suchbegriff bei Suche eingeben.

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“