Installation Starmoney 10 unter Win 10 bricht mit Fehlermeldung "Fehler bei der Featuresübertragung" ab
Verfasst: Mo., 21. Nov 2016 20:49
LIebe StarMoney-Community,
ich habe jetzt alles im Forum durchsucht, aber bisher leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
Festplattencrashbedingt, war ich genötigt, mir ein neues Notebook zu kaufen. Damit einhergehend muss ich jetzt leider auch Starmoney neu installieren/ neu kaufen, da das Notebook herstellerseitig über eine vorinstallierte 64-Bit Windows 10 Home Installation als Betriebssystem verfügt und meine vorherige Starmoney-Version jetzt nicht mehr lauffähig ist. Demgemäß war ich zu einem Upgrade auf Starmoney 10 gezwungen.
Leider brechen alle Installationsversuche - sowohl der Downloadversion (Vollversion) wie auch der mittlerweile in meiner Verzweiflung angeschafften CD-Version immer mit der gleichen Fehlermeldung während des Installshield-Installationsvorgangs (im Fenster Starmoney - InstallShield Wizard "Starmoney Setupdateien werden entpackt ist der Verlaufsbalken etwas 3/4 durchgelaufen): ab
Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: StarMoney
Component: Smoney
Datei:
C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\SMAB14F03120E.TMP\indivdual\retail\smp732F.tmp
oder bei einem weiteren Installationsversuch
C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\SMAB14F03120E.TMP\indivdual\deuba\set738A.tmp
oder bei einem weiteren Installationsversuch
C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\SMAB14F03120E.TMP\indivdual\deuba\set7544.tmp
Beschreibung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Meine Temp/Tmp-Pfade sind wie folgt angelegt (keine Änderung meinerseits):
TEMP=C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp
TMP=C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp
Ich verstehe den Fehler nicht, zumal das Windows 10 herstellerseitig bereits installiert war und ich bisher außer dem Original Office 2016 Paket keine weiteren Dateien installiert habe. Eine (un)bewusste Manipulation der Systemeinstellungen meinerseits meine ich definitiv ausschliessen zu können. Ich habe die Starmoney-Datei vor einem weiteren Installationsversuch aus dem Temp-Verzeichnis gelöscht, leider ohne Erfolg, erneuter Abbruch mit obiger Fehlermeldung.
Ich bin für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag sehr dankbar.
Viele Grüße,
Der Narwal
ich habe jetzt alles im Forum durchsucht, aber bisher leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
Festplattencrashbedingt, war ich genötigt, mir ein neues Notebook zu kaufen. Damit einhergehend muss ich jetzt leider auch Starmoney neu installieren/ neu kaufen, da das Notebook herstellerseitig über eine vorinstallierte 64-Bit Windows 10 Home Installation als Betriebssystem verfügt und meine vorherige Starmoney-Version jetzt nicht mehr lauffähig ist. Demgemäß war ich zu einem Upgrade auf Starmoney 10 gezwungen.
Leider brechen alle Installationsversuche - sowohl der Downloadversion (Vollversion) wie auch der mittlerweile in meiner Verzweiflung angeschafften CD-Version immer mit der gleichen Fehlermeldung während des Installshield-Installationsvorgangs (im Fenster Starmoney - InstallShield Wizard "Starmoney Setupdateien werden entpackt ist der Verlaufsbalken etwas 3/4 durchgelaufen): ab
Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: StarMoney
Component: Smoney
Datei:
C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\SMAB14F03120E.TMP\indivdual\retail\smp732F.tmp
oder bei einem weiteren Installationsversuch
C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\SMAB14F03120E.TMP\indivdual\deuba\set738A.tmp
oder bei einem weiteren Installationsversuch
C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\SMAB14F03120E.TMP\indivdual\deuba\set7544.tmp
Beschreibung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Meine Temp/Tmp-Pfade sind wie folgt angelegt (keine Änderung meinerseits):
TEMP=C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp
TMP=C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp
Ich verstehe den Fehler nicht, zumal das Windows 10 herstellerseitig bereits installiert war und ich bisher außer dem Original Office 2016 Paket keine weiteren Dateien installiert habe. Eine (un)bewusste Manipulation der Systemeinstellungen meinerseits meine ich definitiv ausschliessen zu können. Ich habe die Starmoney-Datei vor einem weiteren Installationsversuch aus dem Temp-Verzeichnis gelöscht, leider ohne Erfolg, erneuter Abbruch mit obiger Fehlermeldung.
Ich bin für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag sehr dankbar.
Viele Grüße,
Der Narwal