Seite 1 von 1

Password abgelehnt

Verfasst: Di., 01. Nov 2016 22:25
von sokybär
Ich habe StarMoney auf neuem Laptop installiert. Dann habe ich bestehenden Benutzer vom Desktop PC übertagen. das hat alles funktioniert. Um den Benutzer anschließend zu öffnen, muss ich natürlich das Password eingeben. Und das akzeptiert er nun nicht. Warum ist das so ???
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Re: Password abgelehnt

Verfasst: Di., 01. Nov 2016 23:27
von audiolet
Hallo!
Hattest Du die Archivierung in StarMoney aktiviert? Falls ja, hast Du dann auch die *.sda-Datei mit übernommen, und nicht nur die *.sdy-Datei?
Am Besten ganz genau nach der Anleitung für die Neuinstallation StarMoney 10 vorgehen.

Ansonsten solltest Du erstmal eine Reparatur-Installation über die Systemsteuerung/Programme starten. Damit die Installation auf dem neuen Rechner auf den aktuellen Online-Update-Stand gebracht wird.
Denn die Datenbank kann nur in eine Installation mit mindestens dem gleichen Update-Stand übernommen werden wie die Installation, aus der die Datenbank stammt.

Re: Password abgelehnt

Verfasst: Do., 03. Nov 2016 12:02
von sokybär
Hallo!
Ja, ich habe die Archivierung aktiviert. Mir war nicht klar, dass dadurch zwei Dateien generiert werden, die dann nach Neuinstallation beide wieder importieren müssen. Nun funktioniert es!
Vielen Dank für die Hilfe.