Seite 1 von 1

Probleme nach Update

Verfasst: Mo., 17. Okt 2016 15:34
von ToSo
Ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten. Er nutzte Star Money 9 und hat sich jetzt den Download zur 10 beim Sparkassenverlag gekauft, heruntergeladen und ausgeführt. Nun bekommt er den Fehler dass seine "Testversion" abgelaufen wäre. Jetzt schreit er um Hilfe.
Seine SM10 ist auch tatsächlich als Testversion auf dem Rechner. Gebe ich seinen Lizenzschlüssel, den er mit seiner SM6 bekommen hat ein, bekommt er die FM kein gültiger Lizenzschlüssel - was ist zu tun??
Habe versucht die Download-Datei nochmals zu installieren, bekam aber die Meldung SM10 wäre schon installiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Re: Probleme nach Update

Verfasst: Mo., 17. Okt 2016 17:39
von Angel
ToSo hat geschrieben:Gebe ich seinen Lizenzschlüssel, den er mit seiner SM6 bekommen hat ein,...
Ich gehe davon aus, du meinst SM 9?
ToSo hat geschrieben:... bekommt er die FM kein gültiger Lizenzschlüssel - was ist zu tun??
Zunächst achte bitte darauf, dass in den Lizenzschlüsseln keine O wie "Otto" sind, sondern nur 0 (Null). Das ist ein sehr häufiger Fehler, der gerne passiert und genau zu der von dir genannten Meldung führt.

Ansonsten wird der ganze Lizenzprozess hier beschrieben:
https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... ng_DC5.pdf

Re: Probleme nach Update

Verfasst: Mo., 17. Okt 2016 21:37
von audiolet
ToSo hat geschrieben:Er nutzte Star Money 9 und hat sich jetzt den Download zur 10 beim Sparkassenverlag gekauft, ...
Hallo!
Wenn der Bekannte das Update gekauft hat, dann hat er ja auch eine e-Mail mit dem Downloadlink erhalten. Und in der e-Mail war auch die erforderliche, 12-stellige Updatekennung enthalten, die erforderlich ist, den vorhandenen Lizenzschlüssel von SM9 auch für SM10 frei zu schalten - gemäß der von Angel verlinkten Anleitung.