Starmoney 10 lässt sich seit Windows Update nicht mehr starten
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Starmoney 10 lässt sich seit Windows Update nicht mehr starten
ich hatte eine funktionierende Starmoney 10 Installation, bis Microsoft mir einen Update für Windows aufspielte.
Seit dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 1607 Build 14393.222 lässt sich Starmoney nicht mehr starten.
Der Start bricht mit der Meldung "Online-Banking Software Starmoney has stopped working" ab. Die einzige Option ist "Close program"
Ich habe schon versucht Starmoney zu deinstallieren und anschließend neu zu Installieren. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp woran das liegen kann, oder wie ich das beheben kann.
Danke
Hans
Re: Starmoney 10 lässt sich seit Windows Update nicht mehr starten
"C:\ProgramData\StarMoney 10\profil\smpms.log"
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Starmoney 10 lässt sich seit Windows Update nicht mehr starten
lässt sich´s denn im abgesicherten Modus starten und wenn nicht, kannst du eine neue Datenbank anlegen und testen oder kommst du gar nicht bis zur Datenbankanmeldung?
Gruß
Manuela
Re: Starmoney 10 lässt sich seit Windows Update nicht mehr starten
@Manuela,
wie kann ich es im abgesicherten Modus starten?
Starmoney stürzt vor der Auswahl der Datenbank ab.
@Nob
die Datei existiert mit folgendem Inhalt:
[Wed Oct 12 18:30:24 2016] Setting ShieldSetStatusCallback in loader.
[Wed Oct 12 18:30:24 2016] Loading primary Shield configuration file sconfig3.det
[Wed Oct 12 18:30:24 2016] Loading extended Shield configuration file C:\program files (x86)\starmoney 10\appdata\sconfigext3.dat
[Wed Oct 12 18:30:24 2016] Launch: A new protected process has been started.
[Wed Oct 12 18:30:26 2016] Shield: ShieldSetStatusCallback setup.
Danke
Hans
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Starmoney 10 lässt sich seit Windows Update nicht mehr starten
ich war krankheitsbedingt leider out of order... deswegen kann ich erst jetzt antworten oder besser nachfragen....
Abgesicherter Modus unter Windows 10:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -safe-mode
Hat deine Datenbank ein Passwort oder ist Sie nicht "abgesichert" mit einem Passwort. Wenn diese kein Passwort hat versucht StarMoney ja direkt in die vorliegende Datenbank reinzukommen, dann könnte das Problem immer noch auch an der Datenbank liegen.
Gruß
Manuela