Starmoney 10 lässt sich seit Windows Update nicht mehr starten

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
elster
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 10. Okt 2016 23:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney 10 lässt sich seit Windows Update nicht mehr starten

Beitrag von elster »

Hallo,

ich hatte eine funktionierende Starmoney 10 Installation, bis Microsoft mir einen Update für Windows aufspielte.

Seit dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 1607 Build 14393.222 lässt sich Starmoney nicht mehr starten.

Der Start bricht mit der Meldung "Online-Banking Software Starmoney has stopped working" ab. Die einzige Option ist "Close program"

Ich habe schon versucht Starmoney zu deinstallieren und anschließend neu zu Installieren. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp woran das liegen kann, oder wie ich das beheben kann.

Danke
Hans

Nob
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 01. Okt 2016 17:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit Windows Update nicht mehr starten

Beitrag von Nob »

schau mal, ob irgendeine Fehlermeldung in nachfolgender Datei ausgegeben wurde, falls diese überhaupt existiert

"C:\ProgramData\StarMoney 10\profil\smpms.log"

moneymaus
Beiträge: 15600
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit Windows Update nicht mehr starten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

lässt sich´s denn im abgesicherten Modus starten und wenn nicht, kannst du eine neue Datenbank anlegen und testen oder kommst du gar nicht bis zur Datenbankanmeldung?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

elster
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 10. Okt 2016 23:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit Windows Update nicht mehr starten

Beitrag von elster »

Hallo,

@Manuela,
wie kann ich es im abgesicherten Modus starten?
Starmoney stürzt vor der Auswahl der Datenbank ab.

@Nob
die Datei existiert mit folgendem Inhalt:
[Wed Oct 12 18:30:24 2016] Setting ShieldSetStatusCallback in loader.
[Wed Oct 12 18:30:24 2016] Loading primary Shield configuration file sconfig3.det
[Wed Oct 12 18:30:24 2016] Loading extended Shield configuration file C:\program files (x86)\starmoney 10\appdata\sconfigext3.dat
[Wed Oct 12 18:30:24 2016] Launch: A new protected process has been started.
[Wed Oct 12 18:30:26 2016] Shield: ShieldSetStatusCallback setup.

Danke
Hans

moneymaus
Beiträge: 15600
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit Windows Update nicht mehr starten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich war krankheitsbedingt leider out of order... deswegen kann ich erst jetzt antworten oder besser nachfragen....

Abgesicherter Modus unter Windows 10:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -safe-mode

Hat deine Datenbank ein Passwort oder ist Sie nicht "abgesichert" mit einem Passwort. Wenn diese kein Passwort hat versucht StarMoney ja direkt in die vorliegende Datenbank reinzukommen, dann könnte das Problem immer noch auch an der Datenbank liegen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“