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Re: Fehlercode

Verfasst: Do., 06. Okt 2016 15:35
von Nob
hallo,

ich hab das File "smpms.log" an die Support-Adresse geschickt

gruß

Re: Fehlercode

Verfasst: Fr., 07. Okt 2016 09:17
von Nob
ich muss meinen Beitrag mit der Deinstallation von SM 9.0 korrigieren. Dies war nicht der ausschlaggebende Punkt. Ich habe zwar SM 9 deinstalliert, den Rechner neu gestartet und SM 10 sofort gestartet - und siehe da StarMoney lief. Allerdings war die Schnellsuche meines Virenscanners noch nicht abgeschlossen.
Heute wollte ich SM 10 neu starten es kam wiederum die Fehlermeldung (0xC0000022).
Daraufhin habe ich in meinem AV-Programm den Ordner "Programm Files (x86) StarMoney 10" in die Ausnahmelisten aufgenommen und siehe da, SM 10 läuft.
Unter SM 9 war dies nicht notwendig. Ich benutze das AV-Programm "Trend Micro Maximum Security".
Meines Erachtens liegt ein Konflikt mit der Datei ntdll.dll (siehe nachfolgend smpms.log) vor.

[Fri Oct 07 08:21:48 2016] Setting ShieldSetStatusCallback in loader.
[Fri Oct 07 08:21:48 2016] Loading primary Shield configuration file sconfig3.det
[Fri Oct 07 08:21:48 2016] Loading extended Shield configuration file C:\program files (x86)\starmoney 10\appdata\sconfigext3.dat
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] Launch (Pid:10592)
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] PolicyViolationEvent: PolicyHookDetection
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] Module: ntdll.dll, Detected: 12, Cleaned: 12
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] Launch (Pid:10592)
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] PolicyViolationEvent: PolicyLaunchThreatLevel
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] This PC is infected!
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] PolicyThreatLevel: 8
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] PolicyProcessLaunchThreatLevel: 8
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] Launch (Pid:10592)
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] PolicyViolationEvent: PolicyHookDetection
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] Module: kernel32.dll, Detected: 1, Cleaned: 1
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] Launch (Pid:10592)
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] PolicyViolationEvent: PolicyHookDetection
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] Module: kernelbase.dll, Detected: 3, Cleaned: 3
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] Launch (Pid:10592)
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] PolicyViolationEvent: PolicyHookDetection
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] Module: user32.dll, Detected: 4, Cleaned: 0
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] Launch: A new protected process has been started.
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] Launch (Pid:9868)
[Fri Oct 07 08:21:49 2016] Status: 0x154
[Fri Oct 07 08:21:55 2016] Launch: Error at startup (0xC0000022)

Re: Fehlercode

Verfasst: Fr., 07. Okt 2016 21:11
von audiolet
moneymaus hat geschrieben:Mir fällt aktuell kein Grund ein ... warum sich die 10er auf den Systemen nicht starten lässt, außer [...] ... oder, aber ein Virenschutz
Hallo Manuela,
der letzte Beitrag von Nob bestätigt dann ja wohl Deine Vermutung mit dem Virenscanner.
Ich hätte es zwar auch seltsam gefunden, dass ein noch installiertes SM9 dann SM10 am Starten hindert. Denn dann hätte es bestimmt deutlich mehr Beschwerden hier im Forum dazu gegeben. Aber grundsatzlich ausschließen würde ich sowas auch nicht.

Und da ich selber nicht auf Win10 umgestiegen bin, sondern weiterhin mit Win7 arbeite, kann ich halt bei Problemen, die möglicherweise mit Win10 zu tun haben, nicht wirklich hlfen/prüfen.

Re: Fehlercode

Verfasst: Mo., 10. Okt 2016 14:24
von moneymaus
Hallo Karsten,

... nur gemeinsam sind wir stark... :) und nur gemeinsam, können wir uns hier auch gegenseitig helfen...

Gruß
Manuela

Re: Fehlercode

Verfasst: Sa., 15. Okt 2016 13:11
von charlyw
kuddel hat geschrieben:Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, lieber charlyw, happy birthday to you. :D

Kuddel
Hallo Kuddel und Manuela usw....
erst einmal VIELEN DANK für die aufmerksamen Antworten, ich Trottel bin soeben erst auf die Benachrichtigungen dazu gestossen und schäme mich auch :oops: das ich nun erst.....
[Habe schon über 2 Jahre den Zustand das ich mir alle wichtigen Mails (zum archivieren...) selber noch mal zusenden/weiterleiten muss und deshalb auch einige Mailkonten vernachlässige, sorry. Will das immer mal ändern aber so lange ich es nicht schaffe wieder Ton am Laptop zu haben, muss alles andere warten.......gehört hier zwar alles nicht hin aber hilft vielleicht beim Verstehen...... ]

Wobei ich dachte das der Neustart als Lösung ersichtlich sei und dachte das Manuela schnell merken wird das meine "partielle Blödheit" mich den Abmelde Button doch schnell finden lässt......auch ohne Text....

Wenn meine "wichtigen Anwendungen" laufen bin ich froh UND Dankbar, mache sonst kaum noch was online....um so mehr freut es mich nun da ich weiss das es in Notfällen hier noch echte Unterstützung gibt!!!

Viele liebe Grüsse an ALLE
von der NORDSEE
cu/charLy®