Fehlercode

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von moneymaus »

Hallo Roger,

und findest du denn mittlerweile auch ein StarMoney 10 in den Apps/Programmen?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
charlyw
Beiträge: 48
Registriert: So., 27. Jun 2004 12:15
Wohnort: BREMERHAVEN
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode dito....

Beitrag von charlyw »

Hallo....Grüsse an Alle erst einmal,
brauche mal wieder Eure Hilfe und wäre dankbar für jeden Hinweis!
auch ich habe soeben versucht SM10 zu installieren da SM9 nun zum 1. x satt Start einen Fehlercode auswarf.
Allerdings bekomme ich nun, nach einer scheinbar problemlosen Installation (alles nun sauber in den WIN10 Aps..) immer noch den WIN-Hinweis:" Fehler beim starten von Star Money:- 10737411790 (0xC0000022) "
Ich wollte nicht mit einem neuen Thread bei dem gleichen Thema nerven in der Hoffnung das ich niemanden sauer mache?

Da ich, wegen meiner gesundheitlichen Einschränkungen (Konzentrationsschwächen/ans Bett gebunden usw.) mach ich nur wenig am Rechner. Werde nun aber doch erst mal einen Neustart machen und dann hier wieder, hoffnungsvoll, rein schauen, DANKE.

PS: Ich dachte ich könne die .jpg Fehlerdatei hier dranhängen, ging so etwas früher nicht mal...?
"Sei nett zu Deinen Kindern! Denn die suchen Dein Altersheim aus!"
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du hast vermutlich über eine CD installiert (die StarMoney 10) - dann kann es sein, dass Updates fehlen, die werden eigentlich automatisch nachgeladen - so dass nach einer Wartezeit von X-Minuten - StarMoney 10 in aller Regel sich starten lässt. Wenn nicht, kannst du einfach über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/StarMoney einmal markieren, Button Ändern und dann die Reparatur auswählen - so wird StarMoney dazu "gezwungen" Updates zu laden.

Die Meldung mit der 22 beim Starten von StarMoney 9.0... heißt nur, dass du das Anniversary Update für Windows 10 eingespielt bekommen hast... das lässt StarMoney 9.0 dann nicht mehr starten mit der Meldung.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
charlyw
Beiträge: 48
Registriert: So., 27. Jun 2004 12:15
Wohnort: BREMERHAVEN
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode

Beitrag von charlyw »

Hallo Manuela,
schön wieder mal etwas "von dir zu hören/lesen.."
, aber inzwischen ist alles ok....Gott sei Dank (sagt der streng gläubige Atheist sogar..;-) ).
Der Neustart funzte zwar nicht gleich, aber als WIN10 dann wieder lief startete auch mein Geburtstagsgeschenk (Datei) und so lange brauchte ich auch, weil ich hier erst meinen Beitrag nicht wieder fand.
Aber nun läuft es, allerdings (da 2 Banken/Leute) fehlt nun scheinbar der Button: "Abmelden" so das ich noch mal zittern musste...finde ich frech den einfach verschwinden zu lassen da ich nun wohl bei jeder SM10 Nutzung 2x starten muss?
Und meine SM ID ist gefragt aber wie/wo finde ich die nun wieder....?
Aber erst einmal bin ich dankbar das es wieder läuft, denn leisten kann ich mir dies Update eh nicht und sah auch nicht ein das ich SM nun, nach wohl fast 20 ?Jahren, nicht mehr nutzen kann denn auch wenn ich mal Updates ausliess, lief das alte weiter.
Ich war echt sauer aber da ich mal wieder nullte bekam ich es dann geschenkt (im August), hatte mich aber nicht getraut es gleich zu installieren denn der Geburtstag war letzte Woche erst :-)

Hatte damals auch schon Sorge das dies Forum dicht ist, aber wie ich nun sehe, leben alle noch und SM10 (genau wie WIN10 nach dem Update letztens..) läuft auch noch, so kann ich wohl noch die 100 schaffen =ALLES GUT !!! + 1000 x DANKE !!!
cu/charLy®
"Sei nett zu Deinen Kindern! Denn die suchen Dein Altersheim aus!"
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehlercode

Beitrag von kuddel »

Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, lieber charlyw, happy birthday to you. :D

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von moneymaus »

Hallöchen,

na das freut mich doch... ich wünsch auch alles Gute zum Geburtstag... :D

Das mit der StarMoneyID; dann hast du eine/deine Mailadresse als StarMoneyID registriert und dafür ein Passwort vergeben. Die im Programm hinterlegte findest du rechts in der Übersicht unter "Registrierungsdaten".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von audiolet »

charlyw hat geschrieben:allerdings (da 2 Banken/Leute) fehlt nun scheinbar der Button: "Abmelden" so das ich noch mal zittern musste...finde ich frech den einfach verschwinden zu lassen da ich nun wohl bei jeder SM10 Nutzung 2x starten muss?
Hallo charLy!
Der "Abmelden"-Button als reiner Schriftzug wurde durch den großen "Ausschalt"-Knopf rechts neben dem Benutzernamen ersetzt. Darüber kannst Du den aktiven Benutzer von StarMoney abmelden, und dann in der Anmeldemaske den anderen Benutzer auswählen und anmelden.
Das spart dann zumindest das komplette schließen und neu starten des Programms. Denn 2x parallel lässt sich SM10 nicht starten. Aber war bei vorherigen Versionen ja auch schon so.
Bild
Nob
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 01. Okt 2016 17:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von Nob »

hallo,
ich habe das gleiche Problem seit 27.09.2016 nachdem ich Windows 10 mit dem Microsoft-Tool "Media Creation Tool" neu installiert habe. Es handelte sich um ein Setup - also nicht um ein Upgrade. Danach ging SM 9.0 nicht mehr mit der Fehlermeldung "Fehler beim Starten von Starmoney = 1073741790 (0xC0000022)". Es wurde keine Datei angezeigt, welche der Auslöser bei der Integritätsprüfung sein sollte.
Ich vermutete nun, dass dies mit Anniversary Update zu tun haben könnte und habe einen Download-Update für SM 10.0 angestoßen. Als ich diesen ausführen wollte, kam ebenfalls o.g. Fehlermeldung. Der Support teilte mir mit, ich solle SM über "Progamme und Features" reparieren. Auch dieses hat nichts bezweckt. Zusätzlich sagte man mir, ich solle Windows 10 reparieren. Windows 10 läuft bei mir fehlerfrei.
Ich habe dann SM deinstalliert und ohne Virenscanner wieder installiert, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Es geht also SM 9.0 als auch SM 10.0 nicht.
Da ich SM häufig benutzt habe, sah ich mich veranlasst, eine andere Online-Banking-Software zu installieren. Diese läuft fehlerfrei.
Bei weiterer Google-Suche konnte ich in Erfahrung bringen, dass Anniversary Update in "Media Creation Tool" integriert sei.
Somit habe ich durch den SM-Download ca. 22 EUR in den Sand gesetzt für nix und wieder nix.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von audiolet »

Nob hat geschrieben:Somit habe ich durch den SM-Download ca. 22 EUR in den Sand gesetzt für nix und wieder nix.
Sieh die ca. 22 € einfach als Lehrgeld an. Denn Du hättest SM10 doch aber auch erstmal als Testversion (für 60 Tage) installieren können, und nicht gleich das Update kaufen müssen. Und wenn es dann (doch) mit der Installation geklappt hätte, hättest Du immernoch das Update kaufen können.

Andererseits, wenn Du SM10 gar nicht installieren konntest, und Du somit die Update-Kennung bisher noch nicht eingelöst hast, dann kannst Du ja mal nett beim Support anfragen, ob da was machbar ist mir Rückerstattung.
Oder vielleicht kennst Du ja jemanden, der auch SM nutzt und gerade auf SM10 updaten will, und kannst dem Deine Update-Kennung überlassen.
Bild
Nob
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 01. Okt 2016 17:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von Nob »

ich konnte das Problem lösen; und zwar muss SM 9.0 erst deinstalliert werden und dann funzt SM 10.0. Das hätte mir die Hotline aber auch sagen können.
Nicht vergessen, den Lizenzschlüssel aus SM 9.0 festzuhalten.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von audiolet »

Nob hat geschrieben:und zwar muss SM 9.0 erst deinstalliert werden und dann funzt SM 10.0.
Hallo!
Interessante Sache. Denn da die Programme normalerweise parallel zueinander installiert werden, sollten sie sich eigentlich nicht gegenseitig beeinflussen. Aber vielleicht gibt es doch irgend eine Komponente, die gemeinsam genutzt wird. Und solange das nicht mit Win10-Anniversary Update klarkommende SM9 noch installiert ist, gibt's dann doch irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.

Vielleicht können ja andere Leidgeplagte hier diese "Lösung" bestätigen. Dann könnte man das auch in anderen Themen als Lösungsvorschlag anbringen. Gibt ja inzwischen einige dazu.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab eher eine andere Vermutung: der "StarMoney 10" Installation haben vermutlich einfach Updates gefehlt haben - die ja über den Updatedienst automatisch hinterhergeladen werden, so dass wenn man später nochmal das Programm startet - der Start dann funktioniert. (Gerade bei CD Installationen müssen ja meist noch Updates geladen werden.)

Die Reparaturinstallation hätte vermutlich dazu geführt, dass die Updates "Sofort" angestoßen werden und dann wäre StarMoney 10 normal gestartet... .

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von audiolet »

moneymaus hat geschrieben:ich hab eher eine andere Vermutung: der "StarMoney 10" Installation haben vermutlich einfach Updates gefehlt haben [...]
Die Reparaturinstallation hätte vermutlich dazu geführt, dass die Updates "Sofort" angestoßen werden und dann wäre StarMoney 10 normal gestartet... .
Hallo Manuela,
aus dem Beitrag von nob hört sich das für mich aber so an, dass ein aktuellerDownload verwendet wurde. Und auch die Reparaturinstallation wurde auf Anraten des Supports bereits durchgeführt:
Nob hat geschrieben:Ich vermutete nun, dass dies mit Anniversary Update zu tun haben könnte und habe einen Download-Update für SM 10.0 angestoßen. [...] Der Support teilte mir mit, ich solle SM über "Progamme und Features" reparieren. Auch dieses hat nichts bezweckt.
Und erst das Deinstallieren von SM9 hat geholfen.

Und wenn ich micht richtig erinnere, haben doch auch andere bereits von Problemen von SM10 unter Win10 berichtet, nachdem SM9 nach Installation des Anniversary Updates nicht mehr lief. Und ich meine, auch mit diesem "(0xC0000022)" in der Fehlermeldung. Und auch dort hatte doch die Reparaturinstallation nicht richtig geholfen. Z.B. der Nutzer RBS777 auf der ersten Seite dieses Themas.
Bild
Nob
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 01. Okt 2016 17:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von Nob »

richtig - ich habe den aktuellen Download von SM 10.0 abgerufen.
Trotz alledem, macht es sich StarMoney ziemlich einfach, bei Problemen auf Microsoft zu verweisen. Microsoft wird niemals Rücksicht auf SM nehmen.
Es kann nicht sein, dass die Problematik durch einen Konflikt ausgelöst wird, bei dem m.E. SM-dll's beider Versionen also SM 9.0 und SM 10.0 die Integritätsverletzung herbeiführen.
Es wäre auch hilfreich, dass eine genauere Definition in der Fehlermeldung mit ausgegeben würde.
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von moneymaus »

Hallo Karsten,

:) ist schon schade, dass ich das hier nicht nachstellen kann... auch bei einem installierten StarMoney 9.0 lässt sich StarMoney 10 hier fehlerfrei starten und die 9er erwartungsgemäß nicht.

Mir fällt aktuell kein Grund ein ... warum sich die 10er auf den Systemen nicht starten lässt, außer - ein nicht vollständig upgedatetes StarMoney oder ein nicht sauber durchgestartetes Betriebssystem... oder, aber ein Virenschutz (hatte letztens ein Kaspersky was StarMoney komplett blockiert hatte). Vielleicht finden wir ja noch weitere Gemeinsamkeiten..

Nachtrag: ich wurde gerade vom - von mir angeschriebenen Support - gebeten, eine Datei an den Support zu schicken - die Datei heißt: smpms.log - diese ist zu finden unter "Start - Programme - StarMoney - Zu ihren StarMoney Daten"; da ich das Problem ja nicht nachstellen kann... wäre es hilfreich, wenn einer von den betroffenen StarMoney 10 Nutzern - das mal unter Verlinkung auf diesen Forenbeitrag an support-temp@starfinanz.de senden könnte.


Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“