Fehlercode

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

RBS777
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 21. Sep 2016 11:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlercode

Beitrag von RBS777 »

Hallo ,

Ich habe mir SM 10 online gekauft .
Wenn ich es installieren will erscheint Fehlercode -5006:080070020
Was heist das ?
Ich benötige Hilfe ...aber 2 Euro /min ...kann ich mir nicht leisten.
mfG
RBS777
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Fehlercode

Beitrag von ottoager »

RBS777 hat geschrieben:Ich benötige Hilfe ...aber 2 Euro /min ...kann ich mir nicht leisten.
Wieso hast Du da nicht die Version mit Ortsnetz-Hotlinenummer gekauft?

Vermutlich ist einfach nur der Download defekt, lade die Testversion neu runter, warte bis der Download fertig ist und starte erst dann das Setup.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das könnt auch einfach der Virenscanner sein ... vielleicht mal die Installationsdatei im abgesicherten Modus ausführen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
RBS777
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 21. Sep 2016 11:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von RBS777 »

Hallo , erstmal danke ,
Wie bekomme ich den Downlod erneut?
Ich habe SM 10 schon vor 6 Wochen gekauft aber immer noch SM 9 benutzt , funktionierte ja noch.
Nun war ein automatisches Update von Windows 10 und danach funktioniert SM9 nicht mehr und SM 10 krieg ich nicht installiert.
gruß
RBS777
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 21. Sep 2016 11:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von RBS777 »

Hallo ,
Ich habe die Datei erneut "runtergeladen " ,
aber es wird weiterhin Fehler -5006:080070020 angezeigt und
die Installation abgebrochen. War sagt dieser Fehler aus ? Weiß das jemand?
mfG
RBS777
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn ich nach dem Fehlercode google... schein es einfach eine Blockade durch ein Schutzprogramm (meist Virenscanner) zu sein.

PC im Abgesicherten Modus starten - Installation ausführen - PC neu starten oder aber, dafür sorgen, dass deine Schutzprogramme bei der Installation mal vollständig ausgeschaltet sind.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehlercode

Beitrag von kuddel »

Oder du beachtest diesen Hinweis:
Vielleicht liegen im Temp-Verzeichnis noch Dateien, die beim Beenden des Setups normalerweise gelöscht werden.
Lösche den Inhalt des temporären Ordners. Ein möglicher, sehr unwahrscheinlicher Nachteil wäre: Einige wenige Setups legen hier Dateien ab. Werden diese gelöscht, kann das Programm nicht mehr deinstalliert werden (ist mir allerdings noch nie untergekommen!).
Umgehen lässt sich dieses wiederum oft dadurch, dass man den Original-Temp-Ordner unter C:\Windows\Temp\ vorübergehend um- (z.B. in "Temp.alt") und nach der Installation wieder zurückbenennt.

Sonst wird dieser Ordner mittels der "Datenträgerbereinigung" von Windows zuverlässig geleert.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
RBS777
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 21. Sep 2016 11:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von RBS777 »

Hallo ,
Nun habe ich SM10 installiert bekommen ...es sagte aber nach der installation ....:
Fehler beim startenvon SM. Es wird nach Lösungen gesucht ....Sie werden benachrichtigt.
Wenn ich versuche das Programm über den Button zu starten kommt die Fehlermeldung :
1073741790 (0x0000022)
Verzweiflung ....ich muss dringenst SM zum laufen bekommen.

Allen die mir bisher geholfen haben sage ich ...vielen Dank...vielleicht bekomme ich es ja mit
Eurer Hilfe doch noch zum Laufen.
mfG
RBS777
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dann fehlen nur noch die Updates (deine CD scheint älter gewesen zu sein). Entweder du wartest bei bestehender Internetverbindung einfach -irgendwann wird sich StarMoney einfach starten lassen oder aber, die gehst über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/StarMoney markieren - Button "Ändern" und dort dann "reparieren".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
RBS777
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 21. Sep 2016 11:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von RBS777 »

Hallo Manuela ,
Hab ich gemacht ...wie Du beschrieben hast.
Als ich dann SM starten wollte kam wieder der Fehler 1073741790 (0C0000022)
verzweiflung..... :(
lG
Roger
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von moneymaus »

Hallo Roger,

du bist aber auch nicht wie ich ... einfach zu ungeduldig... StarMoney sagt dir irgendwann nach der Reparatur - dass Updates geladen werden und irgendwann später ist StarMoney dann damit fertig.

Wichtig ist manchmal auch dass man wie hier beschrieben - einen sauberen Neustart unter Windows 10 durchführt:

https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 7fe3012b97


Wichtig ist aber auch, dass du nicht versuchst StarMoney 9.0 zu starten - die wird mit der 22ziger Fehlermeldung nicht gestartet werden können.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
RBS777
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 21. Sep 2016 11:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von RBS777 »

Hi Manuela ,

Na , dann warte ich noch denn da steht : warten Sie bis die Änderung abgeschlossen ist....
nun schon seit 2 Std .....kann das sein? :?:

mfG
Roger
PS: ungeduldig bin ich weil ich SM unbedingt brauche....
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von moneymaus »

Hallo Roger,

das mit der Ungeduld kenn ich ... auch; aber manchmal hilft halt nix anderes - außer Geduld. :)

Bei hier hat die Reparaturinstallation nicht mehr als 10 Minuten gedauert ... aber, kommt ja auch drauf an - was auf so einem System im Hintergrund ggf. noch alles automatisch aktualisiert wird.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
RBS777
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 21. Sep 2016 11:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlercode

Beitrag von RBS777 »

Hallo Manuela ,
Ich habe immer noch SM 9 in der Leiste stehen....ich verstehe nicht warum es nicht läuft.... :(

lG
Roger
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“