Seite 1 von 1

Rechnerwechsel: StarMoney10 lässt sich nich installieren

Verfasst: Di., 20. Sep 2016 10:23
von Nela
Wegen eines Rechnerwechsels möchte ich StarMoney 10 (Update) auf dem neuen Rechner (WIN 10) installieren. Die CD startet schon mal nicht automatisch. Nach manuellem Anklicken der Anwendung wird StarMoney 7.0 installiert. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass StarMoney Online-Update Dienst nicht gestartet werden kann, da das Profilverzeichnis nicht existiert. Dann reklamiert StarMoney, dass ein PDF-Reader fehlt (Acrobat ist in aktueller Version auf meinem Rechner vorhanden). Nun wird wieder das Profil-Verzeichnis reklamiert:
C:/ProgramData\StarMoney 7.0\Profil\resources.mdb
oder C:/program files (x86)\starmoney 7.0\Profil\resources.mdb
StarMoney kann nicht gestartet werden. Bitte stellen Sie das Profil-Verzeichnis wiedre her oder installierenb Sie es neu.
Ich habe es auch schon mit der Vollversion 9.0 versucht. Klappt leider auch nicht.
Weiß jemand Rat?

Re: Rechnerwechsel: StarMoney10 lässt sich nich installieren

Verfasst: Di., 20. Sep 2016 10:54
von Angel
Nela hat geschrieben:Die CD startet schon mal nicht automatisch. Nach manuellem Anklicken der Anwendung wird StarMoney 7.0 nstalliert.
Wirf die CD weg. :) Die wirst du niemals mehr brauchen. Die Tage, in denen man noch Alt-Versionen und danach die Updates installieren musste, sind lange vorbei.

Wenn du StarMoney 10 nutzt (egal ob es mal als Update gekauft wurde), installierst du genau das. Der "Status" entscheidet sich allein durch deinen Lizenzschlüssel.
Download hier:
http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_testen

Anleitungen zur Datenübernahme und Lizenzierung findest du hier:
https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... _SM_10.pdf
https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... ng_DC5.pdf

Re: Rechnerwechsel: StarMoney10 lässt sich nich installieren

Verfasst: Di., 20. Sep 2016 11:39
von Nela
Vielen Dank.
Ich denke, das bekomme ich hin.
LG Nela