Fehler bei Neuinstalltion Neu-PC

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
chhaack
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 19. Aug 2016 10:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler bei Neuinstalltion Neu-PC

Beitrag von chhaack »

Ich möchte SM10 von einem Altrechner mit Windows 8.1 auf einen Neu-Rechner mit Windowas 10 umziehen.
Dabei erhalteich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Featuresübertragung

Featrure: StarMoney
Component: Smoney
Datei: C:\Users\CHRIST 1\AppData\Local\Temp\SM7D0010187D8.TMP\individual\full\pocket

Beschreibung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Dieses Verzeichne finde ich auf meinem Altrechner nicht.

Was muss ich tun?

Danke.
Zeppi
Beiträge: 237
Registriert: Di., 28. Dez 2004 19:31

Re: Fehler bei Neuinstalltion Neu-PC

Beitrag von Zeppi »

chhaack hat geschrieben:Was muss ich tun?
Hast du es genau nach dieser Anleitung gemacht:

http://www.starmoney.de/index.php?id=st ... 8c9cc3ea2a

Wenn ja, wann und wo kommt es zur Fehlermeldung?

MfG
chhaack
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 19. Aug 2016 10:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Neuinstalltion Neu-PC

Beitrag von chhaack »

Bei der Installation der Software bevor ich überhaupt meine Datensicherung einspielen kann.
chhaack
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 19. Aug 2016 10:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Neuinstalltion Neu-PC

Beitrag von chhaack »

Das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Nachdem ich die Zuweisung der Temp-Datei Verzeichnisse geändert habe, hat es funktioniert.
Zeppi
Beiträge: 237
Registriert: Di., 28. Dez 2004 19:31

Re: Fehler bei Neuinstalltion Neu-PC

Beitrag von Zeppi »

Hallo,

das Hauptproblem scheint der Benutzername zu sein. Auch wenn es unter aktuellen Windows-Versionen nicht verboten ist, Usernamen mit Leerzeichen zu verwenden, machen diese ab und und an Probleme.

Ich habe es zum Test eben mal selbst versucht und SM10 unter User: 'Tester 1' installiert und prompt kam es bei der Installierung zum Abbruch: 'Kann Datei lib2423.tmp' nicht finden. Unter User 'Tester_1', gab es dann keine Probleme.

Das nur mal angemerkt, falls du mal ähnliche Probleme mit anderen Programmen hast.

MfG
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“