Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

gunt
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 24. Jun 2016 18:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von gunt »

siehe dazu mein Eintrag vom 19. 10.
Nach einem neuen Update von WIN 10 Pro ist jetzt das alte Starmoney 10 Problem wieder da.
Das Starmoney 10 Open bricht nach einiger Aktivität der Sanduhr wieder ab - natürlich wie gehabt ohne Message.
Da ich schon so viel Zeit in dieses Problem investiert habe (Reparatur, sfc scannow, tägl. full Kaspersky data check on Viren, Starmoney 10 starten ohne Kaspersky , zurücksetzen von WIN10 auf eine ältere upd Version , usw usw ) mache ich jetzt nichts mehr.
Es sei denn, jemand hat eine definitive Lösung (keine Vermutung wie z.B. WIN 10 Starten im abgesicherten Mode ).
Zur Zeit läuft mein Starmoney 10 eben auf WIN 10 Home - in der Hoffnung, dass das so bleibt.
Starmoney 11 gibt es bei mir jetzt nur noch als Testversion.

Seltsam - alle anderen Programme laufen ohne Problem incl. Kaspersky Internet Security Version 17 - das kann nichts mit einem 'Sicherheitsproblem' bei Starmoney zu tun haben !
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von kuddel »

gunt hat geschrieben:... Es sei denn, jemand hat eine definitive Lösung (keine Vermutung wie z.B. WIN 10 Starten im abgesicherten Mode ).
Da vergeht einem eigentlich jede Lust, in einem "User helfen Usern-"Forum mitzumachen. Was letztendlich bei dir zur "definitven Lösung" führt, hängt doch auch von deinem System ab! Endweder du willst Hilfe, wie auch immer sie daher kommt, in diesem Userforum, oder du wendest dich an die Hotline. Die kannst du meinetwegen unter Druck setzen - das Forum hier nicht!

So, jetzt ist die Luft abgelassen - und hier kommt ein Tipp ohne Garantie: Lies mal dies hier sorgfältig durch - vielleicht hilft's auch bei dir:
viewtopic.php?p=146880#p146880
Besonders dabei das letzte Posting zum MS-Programm "Microsoft .Net Framework" (zu finden z.B. unter https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=49982.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
nilsalm
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 18. Sep 2010 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von nilsalm »

Hallo,

Fuer alle, die ein aehnliches Problem haben.
Nach Installierung des neuestens Windows10 updates ueber start/einstellungen/update
(Automatische updates reichen nicht)
Ging starmoney 10 wieder
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von kuddel »

Das klingt dann aber wirklich nach defekten oder fehlenden Systemdateien. Viele "Reinigungsprogramme" z.B. beseitigen wichtige Dateien, da diese scheinbar über und ungenutzt sind. Oder Programme werden zur Ansicht installiert und bei der Deinstallation wird mit Domestos statt mit Seifenlauge geputzt... Und die User beschweren sich dann im Anschluss darüber, dass manche Programme nicht mehr funktionieren. Wenn es nach mir ginge, dann gehörten solche "Systembereiniger" schlichtweg verboten. Aber jeder ist halt seines (Un-)Glückes Schmied :twisted:

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“