Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

nilsalm
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 18. Sep 2010 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von nilsalm »

Gute Tag,

Seit einiger Zeit lässt sich Starmoney 10 (unter Windows 10) nicht meh starten
(Nach Migration auf windows 10 ging es noch)
Eieruhr geht auf und wieder weg. keihne weitere Reaktion.
Auch Raparieren/Neuinstallieren Starmoney brachte nichts.
Hat jemand noch einen Tipp?

Viele Grüße

Nils Alm

kuddel
Beiträge: 3293
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu ma nich aufm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von kuddel »

Setze mal dein Antivirenprogramm außer Kraft (Deinstallation), aber schau zuvor in den erstellten Regeln (auch der Firewall) nach (manchmal wir dort die Ausführung eines Programms verhindert). Gibt es dort eine Regel zu einer StarMoney.exe oder StartStarMoney.exe?

kuddel
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Für viele Fragen zum Betriebssystem gibt es gute Tutorials bei "Du (in der) Röhre"! Einfach mal den Suchbegriff bei Suche eingeben.

nilsalm
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 18. Sep 2010 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von nilsalm »

Hallo Kuddel,

Danke für Deine Antwort.
Ich habe im Norton nachgesehen: Regel für Starmoney 10 (zugelassen) vorhanden
ebenso Update Service Starmoney im Windows 10 aktiviert.
Norton hatte ich vorher schon mal ausgeschaltet und Starmoney neu installiert
Leider lässt sich Starmoney weiterhin nicht starten.
Aus den Forumbeiträgen geht hervor, das 2014 ein Windows Update zum gleichen Problem geführt hatte.

Viele Grüße

nilsalm

moneymaus
Beiträge: 15601
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du das Datumsformat unter Windows auf "langes Datum" oder auf dem "Kurzdatum" eingestellt?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

gunt
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 24. Jun 2016 18:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von gunt »

Hallo Nils
ich habe genau dasselbe Problem.
Starmoney10 lässt sich unter meinem WIN10 Pro nicht mehr öffnen (wahrscheinlich nach einem WIN10 update).
Ich habe auch schon alles mögliche versucht - kein Erfolg.
Allerdings - ich habe ein zweites System, auf dem WIN10 Home läuft.
Da öffnet sich dasselbe Starmoney10 wie es sein soll.

Ich mache jetzt noch einen letzten Versuch:
Im August ist das WIN10 Anniversary Update erschienen.
Das muss explicit über die update Funktion geladen werden.
Du musst also über Einstellungen auf 'Update und Sicherheit' gehen
Dabei wird WIN10 dann nochmal komplett neu installiert.
Vielleicht ist dann das Problem gelöst.
(ich kann aus diversen Gründen das erst nächste Woche durchführen).
Wenn's hilft, melde ich mich
Günter

nilsalm
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 18. Sep 2010 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von nilsalm »

Hallo Günter,

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir Deine Ergebnissse mitteilst.
Es käme für mich nur infrage, wenn danach die anderen Anwendungen weiterhin laufen und nicht neuinstalliert werden müssen.


Dieses ist ja eigentlich ein generelles Problem von Starmoney.
Wenn jemand den E-Mail Support mit diesem Problem kontaktieren kann- wäre es dann möglich, das Ergebnis hier zu veröffentlichen? Von der kostenpflichtigen Hotline habe ich leider nichts zur Problemlösung bekommen. Nur 15 Eur waren vertelefoniert.

Viele Grüße

Nils Alm

kuddel
Beiträge: 3293
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu ma nich aufm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von kuddel »

Auch wenn es oben schon anklang: Eine Reparaturinstallation hat wirklich auch in letzter Zeit nichts gebracht? Zu starten über die Programmverwaltung von Windows per Rechtsklick.

kuddel
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Für viele Fragen zum Betriebssystem gibt es gute Tutorials bei "Du (in der) Röhre"! Einfach mal den Suchbegriff bei Suche eingeben.

gunt
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 24. Jun 2016 18:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von gunt »

Ich habe den WIN10 Pro Anniversary update durchgeführt - dauerte etwa eine Stunde.
Alle Programme laufen wie gehabt - ausser Starmoney 10.
Da ist genau dasselbe Problem :
Nach dem Click auf das Starmoney Icon läuft kurz die 'sanduhr' und dann passiert eben nichts.
Der Windows Defender ist bei mir abgeschaltet, nur Kaspersky Internet Security ist an.
Da gilt Starmoney als 'vertrauenswürdig'.
Klar - die maximale Sicherheit hat man, wenn die Anwendung nicht startet !!!!!

Auf meinem WIN 10 Home läuft das Starmoney normal .
Als letzten Versuch gehe ich jetzt auf dem WIN 10 Home System im 'God-Mode' sämtliche Befehle der Windows Systemsteuerung durch und vergleiche sie mit dem entsprechenden Setting auf dem WIN 10 Pro System.
Wenn ich was finde, poste ich das.
Leider ist die Starmoney Telefonseelsorge bei diesem Problem nicht hilfreich.
Günter

Ralle68
Beiträge: 26
Registriert: Sa., 27. Dez 2014 13:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von Ralle68 »

Hallo,

deine Beschreibung beim Start von Starmoney 10 erinnert mich an das verhalten von Starmoney 9 nach dem Win 10 Anniversary Update!

Es könnte an irgendeiner defekten Systemdatei liegen.

Das hier könnte evtl helfen:
https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... e2c3467968

Ansonsten Klick mal mit rechts auf den Startbutton und dann auf Eingabeaufforderung (Administrator).

Hier dann sfc /scannow eingeben und Enter drücken.
Es werden wichtige Systemdateien überprüft und ggf. repariert.

Falls die Fehler nicht repariert werden können gibt es hier weiterführende Infos von MS.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Gruß
Ralle

gunt
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 24. Jun 2016 18:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von gunt »

Wie schon mehrmals beschrieben, ich habe Starmoney 10 auf WIN 10 Pro mit dem Anniversary update.
Auf diesem System lässt sich Starmoney nicht mehr öffnen.
( ich habe da schon alle möglichen Reparatur Optionen versucht incl eine Neu Installation )
Dann hatte ich als Aushilfe das Starmoney 10 auf meinem Laptop mit WIN 10 Home installiert.
Da lief zunächst das Starmoney normal.
Nun hat sich gestern der Laptop mit WIN 10 Home auch auf den anniversary update upgegraded (diese Installation dauert etwa eine Stunde, wobei das WIN System mehrmals runter- und wieder hoch gefahren wird ).
Danach liefen alle Apps wieder normal ausser Starmoney 10, das sich nicht mehr öffnen liess.

Heute morgen habe ich dann mit der Wiederherstell option das WIN 10 System auf den vorherigen Stand zurück gesetzt.
Und - oh Wunder, Starmoney 10 liess sich wieder öffnen.
Meine Schlussfolgerung : Da ich - ausser der WIN 10 upgrade Funktion - nichts gemacht hatte, muss der Wurm in Starmoney 10 oder am Zusammenspiel mit WIN 10 liegen.
Leider waren bis jetzt die Starmoneys Service Leute nicht besonders hilfreich.

Ansonsten werde ich noch die Anregungen von Ralle68 probieren.
Günter

moneymaus
Beiträge: 15601
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

lässt sich´s denn starten, wenn du den PC im abgesicherten Modus startest?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

gunt
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 24. Jun 2016 18:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von gunt »

Zu Starmoney 10 bei WIN 10 Pro

Ich habe jetzt den Vorschlag von Ralle68 ausprobiert ( sfc /scannow ) - dabei wurde etwas repariert.
Dann habe ich nochmal mit der neuesten Kaspersky 2017 Version komplett auf Viren / Trojaner durchgesucht.
Da war auch nichts.
Immerhin - wenn ich jetzt versuche, Starmoney 10 (mit den neuesten updates ) zu öffnen, dann bekomme ich jetzt wenigstens eine Fehlermeldung 'das Sicherheitsmodul konnte Starmoney nicht starten : Fehler 1150'.
Nachdem ich hier etwas herum recherchiert habe, bin aber auch nicht schlauer geworden, was man da tun kann.

Gibt's dazu Vorschläge ?
Grüsse und halb frustriert Günter

moneymaus
Beiträge: 15601
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dann solltest du nochmal die Reparaturinstallation drüberlaufen lassen... würde ich jetzt sagen... (Systemsteuerung - Programme und Funktionen - StarMoney markieren, Button Ändern - Reparieren).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Angel
Beiträge: 3275
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von Angel »

Zwei Tipps von Kuddel und Manuela sollten hier mal dringend ausprobiert werden:

1. Windows im abgesicherten Modus starten
2. Virenschutzprogramm komplett deinstallieren und dann probieren
lg, Angel

Dum spiro, spero.

gunt
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 24. Jun 2016 18:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten

Beitrag von gunt »

Nach vielem Hin und Her habe ich es aufgegeben, das Starmoney 10 Open Problem auf meinem Win 10 Pro System zu lösen (das Starmoney Banking lief auf einem zweiten WIN 10 Home System).
Ich habe jetzt das Kaspersky Internet Security 2017 installiert, mache damit täglich den full scan, habe mit dem scannow gearbeitet, habe gecheckt, was dieser Fehler 1150 beim Open von Starmoney bedeutet - ohne da weiter zu kommen, habe im abgesicherten Mode versucht, das Starmoney hoch zu gefahren, das bringt aber nichts, weil dann der ganze Network Support nicht geht, habe mehrmals die Starmoney Reparatur Option aus der Systemsteuerung gemacht usw usw.
Jetzt habe ich mein WIN 10 Pro auf den neuesten Stand gebracht ..... und o Wunder -
Plötzlich funktioniert das Starmoney10 Open - ich weiss nicht, warum.

Ich musste nur noch das auf meinem zweiten WIN10 Home System ( wo das Starmoney 10 funktioniert hat ) aus dem Starmoney Profil die Datenbank mit den HBCI Dateien rüber kopieren und voila - meine Banking Daten sind wieder auf dem WIN10 Pro System.

Da ich nicht weiss, warum das jetzt funktioniert, werde ich beim nächsten Starmoney 11 zunächst nur noch die Testversion installieren. Erst, wenn das problemlos läuft, werde ich die Lizenz erwerben.

Das Ganze hat mich - wenn ich alles zusammen zähle - etwa zwei man-weeks gekostet !
Und - sorry - ich kann noch nicht mal einen Tip geben, warum das jetzt funktioniert.

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“