Seite 1 von 1

StarMoney 10 Update mit Basissupport für Nutzer von StarMoney 9.0 geht nicht

Verfasst: Do., 21. Jul 2016 22:59
von lippengrün
Hallo, nach dem Download des update von SM9 auf 10 und Aktivierung der .exe Datei erscheint Setupfehler (-500:0x80070020). Was kann die Ursache sein? Fahre Vista mit Aktualisierungen...
Danke im Voraus!

Re: StarMoney 10 Update mit Basissupport für Nutzer von StarMoney 9.0 geht nicht

Verfasst: Do., 21. Jul 2016 23:22
von audiolet
Hallo!
Ich schlage mal vor, einfach nochmal die aktuelle Installations-Datei oben über "Support, Downloads" neu herunter zu laden. Vielleicht kam es beim vorherigen Download zu irgend einem Problem.
Für die Installation gibt es keinen Unterschied zwischen Update und "Vollversion". Und auch das gewählte Support-Modell (Basis oder Premium) spielt keine Rolle.

Re: StarMoney 10 Update mit Basissupport für Nutzer von StarMoney 9.0 geht nicht

Verfasst: Fr., 22. Jul 2016 10:14
von moneymaus
Hallo,

ob´s ein Problem beim Download war - kann man über die Signatur der Installationsdatei rausfinden..

Rechtsklick auf die gespeicherte Datei - Register "digitale Signaturen" - StarFinanz... anklicken - Button "Details" - wenn der Download in Ordnung ist - steht da der Satz: "Die digitale Signatur ist gültig.".

Wenn das nicht da steht - kann man wohl davon ausgehen, dass der Download nicht vollständig war.

Gruß
Manuela

Re: StarMoney 10 Update mit Basissupport für Nutzer von StarMoney 9.0 geht nicht

Verfasst: Fr., 22. Jul 2016 20:40
von lippengrün
Sorry, Download-Zertifikat war gültig, ein neuer Download hat auch keine Besserung gebracht. Detailangabe zum Fehler: "Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Hersteller StarFinanz"
Fehlerinformationen:
>setup.cpp (597)
PAPP:StarMoney
PVENDOR:StarFinanz
PGUID:9996F3FD-FDAF-4319-BCD4-E17AC06C4C99
$
@Windows Vista / Server 2008 Service Pack 2 (6002)

Hmmm...gibts noch Ideen?

Gruß und Dank!

Re: StarMoney 10 Update mit Basissupport für Nutzer von StarMoney 9.0 geht nicht

Verfasst: Mo., 25. Jul 2016 16:58
von moneymaus
Hallo,

das kommt wohl eher vom Installshield...

- abgesicherter Modus
- mal als Admin probieren
- Virenscanner ausschalten

Gruß
Manuela

Re: StarMoney 10 Update mit Basissupport für Nutzer von StarMoney 9.0 geht nicht

Verfasst: Sa., 13. Aug 2016 22:13
von lippengrün
Hallo Manuela, war lange nicht am Gerät, danke für die Tips, die ich dann gleich ausproboert habe! Im abgesicherten Modus erschien nach Eröffnung des Install Wizard beim Entpacken des Fenster "Setup.exe funktioniert nicht mehr". Weiter ging es nicht. Den Echtzeitscan des Virenscanners zu deaktivieren hat dann im normalen Modus geholfen. Danke!!