Seite 1 von 1

Testversion SM 10 lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Do., 21. Jul 2016 21:21
von toscana
Hallo,
ich nutze bisher noch StarMoney 9.0 und wollte jetzt die beworbene 60 Tage Testversion SM 10 zunächst ausprobieren. Herunterladen / Installation ohne Probleme - aber beim Start hat SM 10 schon die Anmelde - und Benutzerdaten von der 9.0 Version automatisch übernommen. Sobald man aber mit dem Programm arbeiten will, kommt sinngemäß die Meldung : Die Testversion ist schon abgelaufen, kaufen Sie einen gültige Lizenz. Dabei war die Testversion noch keine Sekunde im Einsatz. Hilfe über die Hotline ist nicht zu bekommen, da diese immer von einer gültigen Lizenz abhängig gemacht wird. Die 9.0 Lizenz wird nicht mehr aktzeptiert u. für die Testversion wird diese Hilfe nicht angeboten.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Testversion 10 neben der noch vorhandenen Version 9.0 für einige Tage zum Laufen bekomme.

Danke in Voraus

Re: Testversion SM 10 lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Do., 21. Jul 2016 22:13
von audiolet
toscana hat geschrieben:aber beim Start hat SM 10 schon die Anmelde - und Benutzerdaten von der 9.0 Version automatisch übernommen
Hallo!
Bei mir ist der Wechsel auf SM10 schon über ein Jahr her. Aber ich hätte jetzt behauptet, dass StarMoney die vorhandene Datenbank findet und einen dann aber erstmal fragt, ob die übernommen werden soll. Hast Du die Frage nicht erhalten?
toscana hat geschrieben:Sobald man aber mit dem Programm arbeiten will, kommt sinngemäß die Meldung : Die Testversion ist schon abgelaufen,
Hattest Du SM10 vielleicht früher schonmal auf dem Rechner installiert? Dann könnten davon noch irgendwo Reste vorhanden sein.

Ansonsten würde ich einfach mal vorschlagen, SM10 erstmal wieder zu deinstallieren, nochmal frisch die aktuelle Installationsdatei herunter zu laden und neu zu installieren.

Re: Testversion SM 10 lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Fr., 22. Jul 2016 07:40
von Angel
audiolet hat geschrieben:Aber ich hätte jetzt behauptet, dass StarMoney die vorhandene Datenbank findet und einen dann aber erstmal fragt, ob die übernommen werden soll.
Nein, das ist nicht so. Die Datenbank wird automatisch übernommen.

Re: Testversion SM 10 lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Fr., 22. Jul 2016 12:37
von toscana
Hallo, danke für die Hinweise - Deinstallation u. dann wieder erneute Installation der Testversion 10 - das hatte ich schon vorher ausprobiert - immer wieder mit dem gleichen Ergebnis. Ich will es jetzt noch einmal auf einem anderen Rechner probieren, indem ich Starmoney 9.0 vollständig deinstalliere und dann die Testversion SM 10 herunterlade.

Re: Testversion SM 10 lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: Fr., 22. Jul 2016 17:10
von Zeppi
toscana hat geschrieben:Hallo, danke für die Hinweise - Deinstallation u. dann wieder erneute Installation der Testversion 10 - das hatte ich schon vorher ausprobiert - immer wieder mit dem gleichen Ergebnis. Ich will es jetzt noch einmal auf einem anderen Rechner probieren, indem ich Starmoney 9.0 vollständig deinstalliere und dann die Testversion SM 10 herunterlade.
Wenn auf dem anderen Rechner noch nie Starmoney 10 installiert war, kannst du Starmoney 9.0 dort belassen. SM10 wird auch bei Datenübernahme aus SM 9.0 eigenständig installiert. Das du auf den ersten Rechner die Meldung bekommst, kann eigentlich nur daran liegen, das du SM10 dort schon einmal installiert hattest, wenn auch nur kurz und nicht wirklich benutzt. Durch eine Deinstallierung kann man dieses Testzeitraum nicht erneut starten. Wenn das einfach wäre, würden viele sicher nur noch die 'Testversion' nutzen:-)

MfG