Seite 1 von 1

Kein Start von SM 10 nach Neuinstallation von Win 10

Verfasst: Fr., 15. Jul 2016 08:58
von paho92
Hallo,
weil mein System immer langsamer wurde, habe ich meine Systempartition von Windows 10 (+ Windows 7 - Upgrade-Resten) befreit und Windows 10 Home direkt installiert. Sowohl diese als auch sämtliche Programminstallationen verliefen ohne Probleme und Fehlermeldungen; einschließlich Starmoney 10. Leider lässt sich das Programm nicht ausführen - es erscheint kein Bild = Anmeldefenster. Ich habe Starmoney mehrfach de- und installiert (auch als Admin). Ich habe meinen Virenscanner (Kaspersky Total Security 2016) und alle anderen Programme, auch bei einer Neuinstallation, beendet. Kein Erfolg ! Auch das Wartungstool von Starmoney (über Programm ändern) hat zu keiner Veränderung geführt. Windows 10 Home hat die aktuellsten Updates. Hat jemand noch eine Idee ?

Re: Kein Start von SM 10 nach Neuinstallation von Win 10

Verfasst: Mi., 20. Jul 2016 13:53
von moneymaus
Hallo,

hast du den Rechner mal vollständig ausgeschaltet/neu gestartet (also ggf. nicht nur aus dem Standby hochgestartet)?

Was passiert im Abgesicherten Modus?

Gruß
Manuela

Re: Kein Start von SM 10 nach Neuinstallation von Win 10

Verfasst: Mi., 20. Jul 2016 17:33
von paho92
Hallo,
der Support hat mir endlich geholfen. Letztendlich war es eine Kleinigkeit. In der Systemsteuerung mußte in Datum und Uhrzeit, Kalendereinstellungen ein Eintrag in "Datum (lang)" erfolgen. Er lautet: TTTT, T. MMMM JJJJ . Danach ein Neustart und Starmoney startet ohne Probleme.

Gruß
paho92