Kein Start von SM 10 nach Neuinstallation von Win 10

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
paho92
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 15. Jul 2016 08:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kein Start von SM 10 nach Neuinstallation von Win 10

Beitrag von paho92 »

Hallo,
weil mein System immer langsamer wurde, habe ich meine Systempartition von Windows 10 (+ Windows 7 - Upgrade-Resten) befreit und Windows 10 Home direkt installiert. Sowohl diese als auch sämtliche Programminstallationen verliefen ohne Probleme und Fehlermeldungen; einschließlich Starmoney 10. Leider lässt sich das Programm nicht ausführen - es erscheint kein Bild = Anmeldefenster. Ich habe Starmoney mehrfach de- und installiert (auch als Admin). Ich habe meinen Virenscanner (Kaspersky Total Security 2016) und alle anderen Programme, auch bei einer Neuinstallation, beendet. Kein Erfolg ! Auch das Wartungstool von Starmoney (über Programm ändern) hat zu keiner Veränderung geführt. Windows 10 Home hat die aktuellsten Updates. Hat jemand noch eine Idee ?

moneymaus
Beiträge: 15677
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Start von SM 10 nach Neuinstallation von Win 10

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du den Rechner mal vollständig ausgeschaltet/neu gestartet (also ggf. nicht nur aus dem Standby hochgestartet)?

Was passiert im Abgesicherten Modus?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

paho92
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 15. Jul 2016 08:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Start von SM 10 nach Neuinstallation von Win 10

Beitrag von paho92 »

Hallo,
der Support hat mir endlich geholfen. Letztendlich war es eine Kleinigkeit. In der Systemsteuerung mußte in Datum und Uhrzeit, Kalendereinstellungen ein Eintrag in "Datum (lang)" erfolgen. Er lautet: TTTT, T. MMMM JJJJ . Danach ein Neustart und Starmoney startet ohne Probleme.

Gruß
paho92

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“