Kretzmer hat geschrieben:Kann es sein das SM 9 auf die Dateien von SM 3 zugreift?
Hallo Günter!
Normalerweise ist es so, dass StarMoney erkennt, dass auf dem Rechner bereits eine ältere Version vorhanden ist. Und dann wird die Datenbank aus dem Profilverzeichnus der Vorversion in das aktuelle Profilverzeichnis rüber kopiert und in das neue Format umgewandelt.
Falls das aber evtl. bei der Installation von SM9 nicht geklappt hat und Du den Benutzer übernehmen musstest, dann kann es schon sein, dass SM9 die Datenbank aus SM3 an der alten Stelle weiterführt.
Das kannst Du dann aber zum Einen am Datum der Dateien im SM3-Verzeichnis erkennen, das müsst dann aktuell sein.
Oder aber Du folgst meinem 2. Vorschlag und meldest Dich von SM9 ab. Das müsste oben links beim Benutzernamen gehen. Ist zumindest bei SM10 so, und war auch so bei SM8 (habe SM9 übersprungen). Und dann findest Du in der Benutzeranmeldung den Dateipfad zu Deiner Datenbank.
Kretzmer hat geschrieben:Ich habe die Dateien in MS 9 versucht in zu finden, mit der Suchfunktion von Windows, kein Datei gefunden.
Wo hast Du mit der Suche angesetzt? Direkt auf C: oder C:\Programme?
Denn bei der Standardinstallation von SM9 liegt der Profilordner mit der Benutzerdatenbank im Ordner C:\ProgramData\StarMoney 9. Und "ProgramData" ist standardmäßig in Windows ausgeblendet kann man aber in den Explorer-Einstellungen umstellen.
Oder wie geschrieben über Start, Programme, etc. öffnen.
Also schau Dir erstmal meine beiden Vorschläge genau an. Dann wirst Du die Datenbank auch finden.
Und achte bei der Datenübernahme darauf, alle relevanten Dateien und Ordner zu übernehmen.Das steht dann aber alles in der Anleitung.
Gruß, Karsten