SM 10 startet nicht mehr auf Win 10-14328

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
tramp
Beiträge: 116
Registriert: Mi., 19. Jan 2005 09:19

SM 10 startet nicht mehr auf Win 10-14328

Beitrag von tramp »

Wie nicht anders zu erwarten: kaum bringt Microsoft ein neues Build heraus, schon laufen immer die selben Programme, die einen "Softwareschutz" haben, nicht mehr.
SM9 und SM 10 und auch Oracle VirtualBox sind wieder mal dabei.

Bitte keine Bemerkungen, dass dies eine Betaversion ist; es gab die selben Probleme mit den vorherigen Windowsversionen.
SM könnte viel Entwicklungskosten sparen, wenn endlich mal ein praktikablerer Schutz verwendet werden würde.

La_Tobias
Beiträge: 1
Registriert: So., 24. Apr 2016 19:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 10 startet nicht mehr auf Win 10-14328

Beitrag von La_Tobias »

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem seit dem Windows Update auf 14328

neuki
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 20. Jul 2015 19:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 10 startet nicht mehr auf Win 10-14328

Beitrag von neuki »

Ja, das kann noch lustig werden...
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es sich aktuell zwar um InsiderPreviewBuilds handelt, dass aber lt. Microsoft zukünftig 3-4 mal jährlich auch die Produktivversion von Windows10 durch aktualisierte Builds auf den neuesten Stand gebracht werden soll. Insofern wäre eine stabile Programmumgebung, die diese Aktualisierungen abfängt im Interesse aller wirklich hilfreich!
Was also ist zu tun? Eine Reparaturinstallation ist nicht erfolgreich.
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741819 (0xC0000005)

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: SM 10 startet nicht mehr auf Win 10-14328

Beitrag von Angel »

Ich fühl mich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier".
neuki hat geschrieben:Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es sich aktuell zwar um InsiderPreviewBuilds handelt, ...
Richtig. Und diese werden von StarMoney nicht unterstützt, die Produktivversionen werden es.
neuki hat geschrieben:Was also ist zu tun? Eine Reparaturinstallation ist nicht erfolgreich.
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741819 (0xC0000005)
Nichts. Geh zurück auf die aktuelle, produktive Windows-Version.

Erst bei der letzten Windows-Preview hatten wir eine Diskussion darüber, deren Quintessenz folgermaßen lautet: StarMoney unterstützt KEINE solchen Preview/Insider/wasauchimmer-Builds von Windows.. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass sich daran etwas ändert.

Hier nochmal der alte Thread - danach ist hoffentlich alles klar.
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 10+preview
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

erftwalk
Beiträge: 1837
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 10 startet nicht mehr auf Win 10-14328

Beitrag von erftwalk »

Manche lernen es nie und dann noch unvollkommen!!!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

neuki
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 20. Jul 2015 19:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 10 startet nicht mehr auf Win 10-14328

Beitrag von neuki »

Zunächst Danke für den Link zum Thread, der ein ähnliches Thema bereits behandelte. Ich kannte diesen nicht, weil ich mich nicht ständig in diesen Foren bewege, sondern nur hilfesuchend bei Fehlern wie dem aktuellen.
Die Quintessenz aus den dortigen Beiträgen bzw. Fragen, die sich daraus ergeben, könnte auch lauten: Build 14279 -Starmoney funktioniert, Build 14291-SM funktioniert nicht, Build 14295-SM funktioniert, Build 14328-SM funktioniert nicht. Was halte ich qualitativ von einer sicherheitsrelevanten Software, die sich verhält, wie Opas Gaslaterne? Und, was halte ich von einem Support, der so tut, als gefährde es die Sicherheit des Abendlandes, wenn ich mich am offiziellen Microsoft Insider Programm beteilige, dass gerade darauf abzielt, die Zusammenarbeit von Betriebssystem-Hersteller, Software-Hersteller und Konsument zu fördern? Was halte ich von einem Software-Hersteller, der mantrahaft seine Position vertritt, anstatt durch - vermutlich geringfügige - Anpassungen des Codes das merkwürdige Verhalten seiner Software abzustellen?
Aber getreu dem Motto: Kein Ross ist so hoch, als dass man nicht doch noch herabsteigen könnte, hoffe ich also weiterhin auf eine plötzliche Eingebung in Form eines einfachen Online-Updates....

erftwalk
Beiträge: 1837
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 10 startet nicht mehr auf Win 10-14328

Beitrag von erftwalk »

Was halte ich von einem Online-Banker, der seine Bankgeschäfte über ein unfertiges und damit möglicherweise von Hackern angreifbares Betriebssystem abwickelt? Was glaubst du, was deine Bank davon hält, wenn dir was passiert? Oder würdest du mit einem Flugzeug fliegen, dass keine Zulassung vom Luftfahrtbundesamt hat?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

kuddel
Beiträge: 3508
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM 10 startet nicht mehr auf Win 10-14328

Beitrag von kuddel »

Dazu fällt mir der folgende Wortwechsel ein:

A: "Wozu ist der Propeller bei einem Flugzeug da?"
B: "Damit der Pilot nicht schwitzt!"
A: "Ach Unsinn, der muss für anderes vorgesehen sein!"
B: "Nein. Ich habe einmal erlebt, dass der Propeller ausgefallen ist. Was meinst du, was da der Pilot geschwitzt hat!"

Also: Mancher hier schwitzt halt gerne wenn die sicherheitsrelevanten Teile ausfallen, d.h., wenn die Sicherheitsprüfung bekannter Dateien ein Manko ergibt!

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

Dieter1
Beiträge: 240
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: SM 10 startet nicht mehr auf Win 10-14328

Beitrag von Dieter1 »


Klohlig
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 11. Mai 2016 12:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 10 startet nicht mehr auf Win 10-14328

Beitrag von Klohlig »

Hier ist die Lösung für das Problem
ZIP Datei
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 6&start=15

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“