Starmoney startet nach Erstinstallation nicht mit Fehlermeldung 1150

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Perry_Rhodan
Beiträge: 14
Registriert: So., 24. Jan 2010 14:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney startet nach Erstinstallation nicht mit Fehlermeldung 1150

Beitrag von Perry_Rhodan »

Hallo Forumgemeinde,

folgendes Szenario,

Vorhanden: PC bei einem Bekannten mit Win 10 und Starmoney 9. Da hier der Support ausläuft, soll(te) Starmoney 10 installiert werden.

Nun bin ich genao so vorgegangen wie seit Jahrhunderten bei mir und habe SM 10 installiert OHNE SM9 vorher zu deinstallieren. (mache ich seit 1996 so, seit dem nutze ich SM) Soweit so gut, lief wie erwarten ohne Probleme.

Haken kurz vor Ende der Installation gesetzt bei "Update vor dem ersten Starten" und "SM10 starten nach der Installation" (auch wie immer). Das Onlineupdate sprang kurz an dann folgte die Meldung: "Das Sicherheitsmodul konnte Starmoney nicht starten, Fehler: 1150"

Naja, am fehlenden Update vom 20.07.2015 kann es ja wohl nicht liegen, das Programm wurde ja erst am 21.03.2016 gekauft und gedownloadet, sollte also halbwegs aktuell sein.

Naja, trotzdem die Anleitung von hier befolgt https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 7fe3012b97 und es geht trotzdem nicht.

Noch jemand eine Idee wie ich SM10 zum laufen bringe?

Gruß

Ulf

kuddel
Beiträge: 3508
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney startet nach Erstinstallation nicht mit Fehlermeldung 1150

Beitrag von kuddel »

Das riecht stark nach einem AV-Fehler. Benutzt ihr beide das gleiche AV-Programm?
Hast du bereits reparierinstallatiert, deinstalliert und als Administrator ohne AV-Programm neu installiert?

Testvorschlag:
Workaroundversuch könnte experimentell sein:
Stoppe den Updatedienst in der Windowsdiensteverwaltung, benenne das Programmverzeichnis der SM 10 Installation deines Freundes um und kopiere das Programmverzeichnis deiner SM Installation statt dessen an die gleiche Stelle. Läuft denn dann das Programm?

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

Perry_Rhodan
Beiträge: 14
Registriert: So., 24. Jan 2010 14:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney startet nach Erstinstallation nicht mit Fehlermeldung 1150

Beitrag von Perry_Rhodan »

Ja, wir nutzen beide das gleiche AV, Rep.-Installation wie bereits geschrieben erfolglos probiert.

Deaktivieren des AV, installieren von SM geht auch nicht.

Da ich SM10plus nutze, würde das kopieren meines Programmordners nix bringen.

Noch jemand ne Idee?

audiolet
Beiträge: 4728
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney startet nach Erstinstallation nicht mit Fehlermeldung 1150

Beitrag von audiolet »

Perry_Rhodan hat geschrieben:Naja, am fehlenden Update vom 20.07.2015 kann es ja wohl nicht liegen, das Programm wurde ja erst am 21.03.2016 gekauft und gedownloadet, sollte also halbwegs aktuell sein.
Hallo Ulf!
Wo wurde das Update denn gekauft, bzw. wichtiger von wo wurde es herunter geladen?
Evtl. einfach nochmal oben über Support/Downloads die aktuellste Testversion laden und damit die Installation nochmal versuchen. Nicht, das da beim Download aus irgend einem Grund doch noch eine ältere Version geladen wurde.
Und bei Win10 immer schön daran denken, es mit gedrückter "SHIFT"-Taste richtig zu beenden. StarMoney ist hier wohl sehr sensibel.
Gruß, Karsten
Bild

Perry_Rhodan
Beiträge: 14
Registriert: So., 24. Jan 2010 14:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney startet nach Erstinstallation nicht mit Fehlermeldung 1150

Beitrag von Perry_Rhodan »

Tja, es lag am ersten Download. Dieser muss irgendwie defekt gewesen sein.

Gekauft bei der Spaßkasse und von dort ein zweites Mal gedownloaded. Dann klappte die Installation wie gewohnt.

Gruß Ulf

audiolet
Beiträge: 4728
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney startet nach Erstinstallation nicht mit Fehlermeldung 1150

Beitrag von audiolet »

Schön, dass es sich dann doch als so banaler Fehler herausgetellt hat, der sich dann einfach beheben ließ.
Gruß, Karsten
Bild

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“