Updatekennung eingeben unmöglich

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
hupfauer
Beiträge: 7
Registriert: Do., 17. Mär 2016 13:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Updatekennung eingeben unmöglich

Beitrag von hupfauer »

Hallo Freunde,

ich habe StarMoney 10 Update Download für Nutzer von StarMoney 9.0 als „Sparda-Version“ gekauft. Das Herunterladen der Installationsdatei unter dem Link SM_10_Geno.exe hat anscheinend funktioniert; denn im Ordner „Downloads“ befindet sich jetzt die Datei SM_10_Geno.exe.part. Ich kann aber mit dieser „.part“-Datei in meinem Windows 10 nichts anfangen. Wenn ich sie doppelt anklicke, erscheint nur die Frage, wie bzw. mit welcher App die Datei geöffnet werden soll.
Ich weiß daher natürlich außerdem nicht, wo und wie ich die Updatekennung zum Freischalten des Produkts eingeben soll.

Wer kann mir helfen.

Danke schon mal im voraus
mit besten Grüßen
h h

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Updatekennung eingeben unmöglich

Beitrag von Angel »

hupfauer hat geschrieben:SM_10_Geno.exe.part. Ich kann aber mit dieser „.part“-Datei in meinem Windows 10 nichts anfangen.
"Part"-Dateien sind nicht fertiggestellte Downloads. Du kannst also nichts damit anfangen. Starte den Download nochmal und lass ihn laufen, bis die Datei ".exe" heißt und nichts dahinter.
hupfauer hat geschrieben:Ich weiß daher natürlich außerdem nicht, wo und wie ich die Updatekennung zum Freischalten des Produkts eingeben soll.
Ganz am Ende, wenn das Programm fertig installiert ist, findest du auf der Seite "Übersicht" einen entsprechenden Hinweis und eine Schaltfläche zur Eingabe der Updatekennung. Achtung: Eventuell taucht diese erst *nach* einem Kontorundruf auf.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

moneymaus
Beiträge: 15677
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Updatekennung eingeben unmöglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

kleiner Nachtrag:

Der Lizenzcontainer kommt erst - wenn man das erste mal mit der neuen Installation online war... weil die übernommene 9er Lizenz am Lizenzserver geprüft und dann die Updateberechtigung an die Software zurückgemeldet wird.

Sonnige Grüße
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Updatekennung eingeben unmöglich

Beitrag von Angel »

Genau, das meinte ich mit:
Angel hat geschrieben:Achtung: Eventuell taucht diese erst *nach* einem Kontorundruf auf.
Danke =)
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

hupfauer
Beiträge: 7
Registriert: Do., 17. Mär 2016 13:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Updatekennung eingeben unmöglich

Beitrag von hupfauer »

Hallo Angel et al,

besten Dank, ich bin schon weiter.

Aber leider kam nicht die Seite "Übersicht", sondern folgende Meldung:
Das Sicherheitsmodul konnte StarMoney nicht starten; Fehler 1150.

Vorher hatte ich das Angebot für eine PDF-Software abgelehnt, weil ich meine daß ich ein solches bereits habe, wenn auch mit anderem Namen. Kann das die Ursache für den "Fehler" sein?

Gruß
h h

hupfauer
Beiträge: 7
Registriert: Do., 17. Mär 2016 13:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Updatekennung eingeben unmöglich

Beitrag von hupfauer »

Hallo Angel et al,

meine letzte Meldung eines "Fehlers 1150" war voreilig - bitte um Entschuldigung!
Jetzt läßt sich StarMoney 10 starten!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe
und beste Grüße

h h

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“