Seite 1 von 1

Update SM9 auf SM10 mit Rechnerwechsel und Betriebssystemwechsel

Verfasst: Fr., 11. Mär 2016 11:58
von ffhex
Sehr geehrtes Starmoney Forum,
ich bin sicher meine Fragen sind hier schon behandelt worden, und ich habe auch viele Dokus dazu gefunden.
Dennoch würde mir eine kurze Info dazu sehr helfen, damit ich möglichst alle Fehler vermeiden kann.

aktuelle Situation: SM9, Sparkassenversion auf alten PC, Windows-XP 32bit

neu, geplant: Update SM10, Spark.Version auf neuem PC, Windows10 Home 64bit

...meine Fragen dazu:

Wie genau muss ich vorgehen bei Datensicherung, Update und Datenrestore?

Kann ich überhaupt die Updateversion für den neuen PC nehmen, oder muss es die SM10-Vollversion sein?

Vielen herzl. Dank für eine Antwort!!
Mfg.
FFhex.

Re: Update SM9 auf SM10 mit Rechnerwechsel und Betriebssystemwechsel

Verfasst: Fr., 11. Mär 2016 12:05
von Angel
ffhex hat geschrieben:Wie genau muss ich vorgehen bei Datensicherung, Update und Datenrestore?
https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... _SM_10.pdf
ffhex hat geschrieben:Kann ich überhaupt die Updateversion für den neuen PC nehmen, oder muss es die SM10-Vollversion sein?
Nein, du kannst das 10er-Update direkt auf dem neuen PC installieren. Eine Vollversion ist nicht nötig.

Re: Update SM9 auf SM10 mit Rechnerwechsel und Betriebssystemwechsel

Verfasst: Fr., 11. Mär 2016 13:46
von ffhex
Hallo,
vielen Dank für die Infos und für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen...
Schönes WE!
FFhex.