Fehlermeldung beim aktualiesieren des Konto
Verfasst: So., 28. Feb 2016 20:00
Das Programm habe ich als Update neu installiert, nachdem ich bereits früher die Version 8.0 hatte.
Die Version 9.0 habe ich vor wenigen Tagen installiert und auch dort schon diese Fehlermeldung erhalten:
Aufträge senden
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: …)
- Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: … BLZ: …)
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt am Main, Finanz Informatik GmbH & Co. KG, Finanz Informatik GmbH & Co. KG, banking-th5.s-fints-pt-th.de Server-Zertifikat valide vom 07.12.2015 bis 03.03.2018, Aussteller: Kaspersky Lab ZAO, Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
Wer kann mir helfen?
Die Version 9.0 habe ich vor wenigen Tagen installiert und auch dort schon diese Fehlermeldung erhalten:
Aufträge senden
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: …)
- Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: … BLZ: …)
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt am Main, Finanz Informatik GmbH & Co. KG, Finanz Informatik GmbH & Co. KG, banking-th5.s-fints-pt-th.de Server-Zertifikat valide vom 07.12.2015 bis 03.03.2018, Aussteller: Kaspersky Lab ZAO, Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
Wer kann mir helfen?