Übernahme von HBCI aus WISO Mein Geld nach Starfinanz 10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
edoe
Beiträge: 2
Registriert: Do., 07. Jan 2016 18:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Übernahme von HBCI aus WISO Mein Geld nach Starfinanz 10

Beitrag von edoe »

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und versuche mich mit Starmoney anzufreunden. Über viele Jahre wird WISO Mein Geld von mir benutzt. Alle Kontakte mit der Volksbank laufen unter HBCI Schutz und somit ist eine Key-Datei vorhanden. Diese will ich in SM10 Testversion eingebunden werden, um nicht wieder bei Null anzufangen.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen den richtigen Weg zu finden. Alle gefundenen Wege ausprobiert. Kein Erfolg bisher.

Es wäre super, wenn jemannd einen Weg aufzeigen könnte oder vielleicht steht irgendwo im Forum die Lösung.

Ich sage schön mal vielen Dank.

Gruß edoe
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Übernahme von HBCI aus WISO Mein Geld nach Starfinanz 10

Beitrag von ottoager »

Hallo,

das Format von HBCI Schlüsseldateien ist nicht genormt, daher sind diese i.d.R. nicht zwischen verschiedenen Bankprogrammen austauschbar.

Das heißt, Du musst in StarMoney eine neue Schlüsseldatei erzeugen - bei manchen Banken kannst Du dazu eine separate HBCI-Benutzerkennung bekommen, bei manchen musst Du die bestehende hingegen zurücksetzen lassen.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

edoe
Beiträge: 2
Registriert: Do., 07. Jan 2016 18:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übernahme von HBCI aus WISO Mein Geld nach Starfinanz 10

Beitrag von edoe »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da muss ich den Support der Volksbank mal ansprechen.
Danke.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“