StarMoney 10 unter Windows 10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
gueheimann
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 30. Dez 2015 10:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 10 unter Windows 10

Beitrag von gueheimann »

Ich habe ein Update von Windows 10 installiert.
Starmoney 10 lief unter Windows 7 nach einem Update von 9 auf 10 ohne Probleme. Unter Windows 10 kann ich derzeit nur Starmoney 9 öffnen und auch damit arbeiten. StarMoney 10 lässt sich zwar neu installieren aber nicht öffnen, obwohl ich das Online Update über die Reparaturinstallation nach Anzeige Fehler 1150 erfolgreich (ohne Fehleranzeige) durchgeführt hatte. Selbst eine Deinstallation und wiederum Neuinstallation mit anschließendem Online-Update brachte nicht den gewünschten Erfolg, heißt Starmoney 10 lässt sich unter Windows 10 nicht öffnen.
Welcher Fehler kann noch auftreten und wie kann dieser behoben werden?
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: StarMoney 10 unter Windows 10

Beitrag von kuddel »

Hast du von CD oder von der Onlineversion installiert? Onlineversion ist aktueller.
Welche Regeln hat deine Firewall für Starmoney? Setze sie evtl. mal zurück.
Welche Firewall nutzt du?
Hast du den SM-Ordner von der Durchsuchung ausgenommen?
Manche AV Programme tun sich schwer mit veränderten, aber gleichnamigen Programmdateien EXE und DLL.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 unter Windows 10

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

bei Windows 10 ist es ganz doll wichtig, den Rechner auch mal vollständig auszuschalten - nicht nur in den "Standby-Zustand" zu schicken und wieder zu starten, also wirklich einmal ausschalten und neu starten.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
house
Beiträge: 1
Registriert: Do., 21. Jan 2016 19:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 unter Windows 10

Beitrag von house »

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 startete Starmoney 10 nicht mehr. Der gleiche Fehler trat bei meiner Tochter im gleichen Upgrade-Modus bei Starmoney 9 auf. Im Taskmanager wurde der Starmoney-Prozess mit 50% CPU-Auslastung, bei vorhandenem Dual-Core-Prozessor, angezeigt. Nachdem die Reparatur und Neuinstallation von Starmoney nichts brachte, entschied ich mich zu einer Windows- 10- Clean- Installation. Starmoney 10 lief nun. Das installierte Norton Security war offenbar auch nicht die Ursache. Nun habe ich etappenweise meine früher vorhandene Software nachinstalliert und nach beinahe jeder Installation ein Backup durchgeführt. Letztlich konnte ich IObit Startmenü 8 (aktuelle Version) als "Übeltäter" entlarven. Jedoch half die bloße Deinstallation von Startmenü 8 nichts. Offensichtlich kam es nach dem Einrichten von Startmenü 8 zu einem fehlerhaften Eintrag im Benutzerverzeichnis des lokalen Benutzers. Ich habe jedoch hier den Fehler nicht weiter gesucht, sondern mein Backup zurückgespielt. Ohne Startmenü 8 läuft Starmoney nun problemlos.

VG House
Katjonotschek
Beiträge: 1
Registriert: Do., 27. Feb 2014 21:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 unter Windows 10

Beitrag von Katjonotschek »

Interessant. Bei mir funktionierte Starmoney 10 auf zwei PCs mit Win 10 Home bzw. Win 10 Pro problemlos. Dann musste ich einen PC "refreshen", d.h. nur das Betriebssystem war noch da. Installation von Starmoney 10 am 31.01.2016, Konteneinrichtung und Finanzgeschäfte klappten problemlos.
Am 03.02.16 zeigte mir das Programm beim Startversuch auf beiden PCs diese Meldung an: "Das Sicherheitsmodul konnte Starmoney nicht starten, Fehler 575"
Weder die Reparaturinstallation von Starmoney noch eine - nach "säubern" der Reg - erfolgte Neuinstallation hatten Erfolg, Meldung die gleiche. Auch eine Neuinstallation von Starmoney 9.0 (Vorgängerversion) hatte keinen Erfolg, Meldung die gleiche.

Erst das zurücksetzen eines PC auf den 31.01.2016 und die anschließende Neuinstallation von Starmoney 10 hatten Erfolg, zur Zeit funktioniert alles.
Aus meiner Sicht kann nur ein Update von Win 10 nach dem 31.01.16 der "Übeltäter" sein.
Ich habe allerdings beim Kundendienst von Starmoney nachgefragt, ob ich nun die Updates von Win 10 nicht mehr installieren darf.
Bin auf eine Antwort gespannt.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“