Problem bei Installation von SM10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ujuice
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 18. Dez 2015 18:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Problem bei Installation von SM10

Beitrag von ujuice »

Habe die Update Version von SM 9 auf SM 10 heruntergeladen.Setup startet .Dann kommt der Install Wizard und meldet es müssen 2 dateipakete installiert werden:Microsoft Frameworj 4.0 Client Profile
Microsoft Framework 4.0 Client Language Pack -German
Beim ersten Paket wird dann angezeigt "Installation läuft" und wird aber nicht fertig
Im Setup Fenster der ersten Datei wird dann noch angezeigt dass die Dateisicherheit überprüft wurde aber die Installation startet nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen-hab schon wieder einen ziemlich dicken Hals.
Gruß Uwe
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Problem bei Installation von SM10

Beitrag von Kurt W »

Welches Betriebssystem verwendest du den eigentlich?

Gruß Kurt
ujuice
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 18. Dez 2015 18:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem bei Installation von SM10

Beitrag von ujuice »

Ich benutze Windows 7 in der 32bit Version.
Uwe
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Problem bei Installation von SM10

Beitrag von kuddel »

Solche Probleme haben oft mehrere Gründe:

Welches Antivirenprogramm nutzt du? Manchmal hilft das Ausschalten des Echtzeitschutz (z.B. Bei G Data).
Wartest du lange genug bei der Installation?
Gibt es im Hintergrund ein verstecktes Meldungsfenster?

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Problem bei Installation von SM10

Beitrag von vader »

Hallo,

installiere doch vor der SM Installation mal die aktuelle .NET 4.6 Framework Version
https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=48130

Gruß,
Vader
ujuice
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 18. Dez 2015 18:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem bei Installation von SM10

Beitrag von ujuice »

Vielen Dank für eure Hilfe ,den Virenschutz von Avira hatte ich auch schon ausgeschaltet ohne Erfolg.Auch habe ich die Installation lange genug laufen lassen (30 Min ).
Das mit der aktuellen Framework Datei probiere ich mal .Was macht das Ding denn eigentlich,hab keine Ahnung wozu die da ist.
Gruß Uwe
ujuice
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 18. Dez 2015 18:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem bei Installation von SM10

Beitrag von ujuice »

Ich verneige mich vor euch in Ehrfurcht.Die Framework Datei war das Problem.Jetzt hats geklappt.Kann ich die SM 9.0 Version jetzt einfach in der Systemsteuerung deinstallieren?
Besten Dank jedenfalls !!
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Problem bei Installation von SM10

Beitrag von kuddel »

ujuice hat geschrieben:Kann ich die SM 9.0 Version jetzt einfach in der Systemsteuerung deinstallieren?
Ich würde jetzt erstmal die Funktion von SM10 ausgiebig testen (keine Parallelnutzung empfohlen, da sonst eine der beiden Versionen nicht mehr aktuell ist - also nur noch SM10 nutzen).

Wenn dann alles funktioniert, ist nichts gegen eine Deinstallation von SM9 nach einigen Wochen einzuwenden.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ujuice
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 18. Dez 2015 18:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem bei Installation von SM10

Beitrag von ujuice »

Ok ,vielen Dank und schöne Feiertage.
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Problem bei Installation von SM10

Beitrag von vader »

ujuice hat geschrieben: Das mit der aktuellen Framework Datei probiere ich mal .Was macht das Ding denn eigentlich,hab keine Ahnung wozu die da ist.
Gruß Uwe
https://de.wikipedia.org/wiki/.NET
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“